Forum-Slowenien auf dem Handy über Tapatalk

Neue Funktionen oder Hinweis auf bereits vorhandene
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Administrator
Forumgründer
Beiträge: 611
Registriert: 12. Jun 2009 01:13
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal
Gender:
Slovenia
Sep 2016 28 15:51

Forum-Slowenien auf dem Handy über Tapatalk

Ungelesener Beitrag von Administrator

Hallo zusammen!

Will man auf dem Handy Beiträge des Forums lesen, ist das über den Browser auf dem Handy möglich, aber nicht wirklich angenehm. Und zu schreiben ist nochmal umständlicher. Darum habe ich nun Tapatalk installiert. Diese Tapatalk App findet ihr im jeweiligen Store eures mobilen Betriebssystems und diese App ist als erstes auf dem Handy zu installieren.

Für Android: https://play.google.com/store/apps/deta ... vity&hl=de

Die Registrierung bei Tapatalk erfolgt hier: https://tapatalk.com/register
Im Anschluss bekommt ihr eine Mail an die eigene E-Mail Adresse, in der ein Link ist und diesen Link müsst ihr zur Bestätigung der Adresse anklicken.

Nachdem ihr Tapatalk auf dem Handy gestartet habt, erfolgt folgendes Fenster. Dort auf "Anmelden" tippen.
Bild

Anschließend die Mail-Adresse und das Passwort eingeben, die man bei der Registrierung eingegeben hat.
Bild

Nach der erfolgreichen Anmeldung auf "Jetzt nicht" tippen.
Bild

Nun auf "Foren zum Folgen finden" tippen.
Bild

Ganz oben in die Zeile "Suche Tapatalk" tippen.
Bild

In diese Zeile "Forum-Slowenien" eingeben und in der Ergebnisliste unten auf "Forum-Slowenien" tippen.
Bild

Anschließend öffnet sich folgendes Fenster. Um die neuesten Beiträge zu sehen, links oben auf "Blogs" tippen.
Bild

Wenn ihr zu einem späteren Zeitpunkt wieder Tapatalk startet, findet ihr das Forum gleich wieder indem ihr auf das Fenster-Symbol tippt.
Bild

Wenn ihr schreiben wollt, müsst ihr euch mit den Anmeldedaten des Forums (nicht von Tapatalk, falls unterschiedlich) anmelden, nachdem ihr auf den Button "Registrieren oder anmelden" tippt und falls ihr diesen schon weggeklickt habt, dann oben rechts auf die drei Punkte für das Menü tippen.
Bild

Falls ihr rechts oben in Tapatalk auf die Menüpunkte getippt habt, sieht es wie folgt aus. Dort wieder "Registrieren oder anmelden" antippen.
Bild
.
Bild _________________Bild
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Okt 2016 29 10:19

Forum-Slowenien auf dem Handy über Tapatalk

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

...ist diese Verzögerung normal?
...es lagt etwas...
aber sonst...
wie macht man das...wenn man das Handtelefonmodell angezeigt haben möchte?...
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Administrator
Forumgründer
Beiträge: 611
Registriert: 12. Jun 2009 01:13
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal
Gender:
Slovenia
Okt 2016 29 17:00

Forum-Slowenien auf dem Handy über Tapatalk

Ungelesener Beitrag von Administrator

Wo willst du dein Handtelefonmodell angezeigt bekommen? Falls du die Signatur meinst "gesendet mit meinem XXXX mit Tapatalk" oder so ähnlich, das macht Tapatalk ganz automatisch.

Verzögerung kann ich bei mir nicht feststellen. Mal abgesehen davon, dass die Internetseiten natürlich auch bei Tapatalk geladen werden müssen, wenn auch deutlich reduzierter.
.
Bild _________________Bild
Benutzeravatar

Tom
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2723
Registriert: 20. Jun 2009 22:50
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Schwaobaländle
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal
Slovenia
Okt 2016 29 20:24

Forum-Slowenien auf dem Handy über Tapatalk

Ungelesener Beitrag von Tom

Hab schon bemerkt als du von Tabatalk schreibst. Hab es auch schon installiert, mehr aber noch nicht. Mal schauen, ob ich die Schritter weiter gehe und mich registriere. Bin sehr Vorsichtig ( :spinnt: ) und sehr sehr misstrauisch ( :gruebel: ) bei neuen Sachen... Hmm,ja. Also hier bitte Gedult mit mir, hoffe das Vertrauen bis 2018 aufgebaut zu haben.... :ueberleg: :prost:
Manche Leute drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können.
Benutzeravatar

France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5763
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 996 Mal
Gender:
Slovenia
Okt 2016 30 07:48

Forum-Slowenien auf dem Handy über Tapatalk

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Tom hat geschrieben:hoffe das Vertrauen bis 2018 aufgebaut zu haben....
Nur nicht hudeln! Lass dir lieber bis 2021 Zeit. :angeln:
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Okt 2016 30 11:47

Forum-Slowenien auf dem Handy über Tapatalk

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

wenn android nur als emulation im Telefon funktioniert, wird da bei tapatalk wohl nichts angezeigt... OS ist ein linux, ...kein android :smile:
Vermutlich auch der Grund der Verzögerung? Mal auf dem android testen, ob dann schneller?
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Administrator
Forumgründer
Beiträge: 611
Registriert: 12. Jun 2009 01:13
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal
Gender:
Slovenia
Mai 2017 22 22:21

Re: Forum-Slowenien auf dem Handy über Tapatalk

Ungelesener Beitrag von Administrator

Jetzt kann man sich auch über Tapatalk für Beiträge bedanken. Dazu muss das Herz angetippt werden im jeweiligen Beitrag.
Bild
.
Bild _________________Bild
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Administrator
Forumgründer
Beiträge: 611
Registriert: 12. Jun 2009 01:13
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal
Gender:
Slovenia
Mai 2018 08 17:08

Re: Forum-Slowenien auf dem Handy über Tapatalk

Ungelesener Beitrag von Administrator

Voraussichtlich werde ich Tapatalk spätestens zum 25.05.18 deaktivieren, weil ich bislang den Eindruck habe, dass sich diese Funktion nicht mit dem D0GSVO in Übereinstimmung bringen lässt.
.
Bild _________________Bild
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Mai 2018 11 12:40

Re: Forum-Slowenien auf dem Handy über Tapatalk

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

D0GSVO ..was für ein Chaos wieder mal....

2 x Smartphones im letzten halbem Jahr elendig verreckt, den android-Ersatzknödel letztendlich verkauft, weil Akku nach einem
3/4-tel Jahr mürbe. Mit Smartphones hat es sich nun eh erledigt, die nächste Zeit?

Nun tut ein Nokia Classic wieder prächtig + ein LTE-Modem im Ultrabook. Das muss reichen ....

Mit dem Mäusekino kommt man eh nicht klar, wenn man Hände hat wie Klodeckel. So ein 6 Zoll Apparillo ist noch
zu klein. Am Besten wären 8 Zoll Handtelefon-Apparillos, aber als tablet für Zeitungen wieder zu klein. Alles ein
rechter Mist...was gilt: ein gescheites 13 Zoll Ultrabook und ein normales Nokia-Apparillo für Telefonie....das kann was


Wenn das Librem5 phone ( Purism ) erhältlich ist, wird wieder Wischgesten-Telefon angeschafft, vorher nicht.
Aber kein Android, iOS-Knödel... weil alles EVIL :grindevel:
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BenutzeravatarBrandwatch [Bot] und 0 Gäste