Genuss im Qlandia NM

Mein Körper ist mein Tempel

Moderator: Trojica

Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Tom
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2723
Registriert: 20. Jun 2009 22:50
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Schwaobaländle
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal
Slovenia
Okt 2016 31 10:39

Genuss im Qlandia NM

Ungelesener Beitrag von Tom

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Trojica hat geschrieben:
Tom hat geschrieben:Auch
Ein guter irischer Whisky muss sein...
auch in Slo.....
ja, ist mit Sicherheit keine schlechte Wahl.
Als erstes möchte ich vorab allen Spekulationen entgegenwirken, und ..... Nein, ich bin nicht dem Alkohol verfallen :prost:
Ich sehe den Whisky als echtes Genussmittel, das ( ... also der Whisky) nicht inflationär im Gebrauch steht. Ich, eigentlich wir, testen uns seit geraumer Zeit durch die vielen Zweige, die uns das Thema Whisky bietet, hindurch.

Was ich auf jeden fall und definitiv sagen kann, ich mag keine rauchigen und/ oder torfigen Whisky. Das ist nicht meine Welt, ist mir zu ....( ich nenne es mal...) penetrant.

Einer der beste Whisky die ich besaß ( wir bekamen eine Flasche geschenkt zum Geburtstag) , war ein japanischer Hibiki 17.
Mittlerweile weiß ich, das die Japaner in der Champion League spielen, was Whisky angeht.

Ich mag auch ganz gerne den Bourbon , also die amerikanische Art einem Whisky Geschmack zu verleihen.
Auch verschmäh ich die amerik. Whisky generell nicht. Johnny Walker, Jim Beam .... durchaus gerne.

Letztes Jahr kaufte ich in Slowenien im "Euro Spin" in KK eine Flasche Black Crow 3 Years. Ok. :ueberleg: ... Ich war überrascht.
Für unter 10 € hab ich eigentlich erwartet , das er nur mit viel Eis oder Cola trinkbar ist. Nun, Feinschmecker mögen mir verzeihen, aber es ging. Mehr aber auch nicht.

Ansonsten trinke ich am liebsten die Klassiker.. Bushmills, Glenfiddich und Co.

Dazu am liebsten eine gute Zigarre. Selbstverständlich nur auf der sonnigen Terrasse .... :hutzigarre: :prost:
Manche Leute drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können.
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Nov 2016 01 15:25

Genuss im Qlandia NM

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Tom hat geschrieben: Einer der beste Whisky die ich besaß ( wir bekamen eine Flasche geschenkt zum Geburtstag) , war ein japanischer Hibiki 17.
...
.
...den Hibiki 17 Suntory-Verschnitt wird man mal testen...( ein Schnapperl ...)
Das Aroma soll fruchtig intensiv nach Ananas, Pflaumen, Himbeeren, Honig und Vanille schmecken?

Johnny Walker, Jim Beam, Glenfiddich, usw. ..sind nicht so mein Ding. Bushmills kennt man nicht.
Der Jim-Beam schmeckt mir pers. nur mit Cola+Eis. Einen FourRoses kann man maximal zum Putzen nehmen, weil einfach ungenießbar.

Mir taugt eher ein Irish Mist Honey Whiskey Liqueur, ... oder ein guter Eierlikör
Benutzeravatar

Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 3983
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 892 Mal
Danksagung erhalten: 1845 Mal
Slovenia
Nov 2016 01 19:10

Genuss im Qlandia NM

Ungelesener Beitrag von Trojica

Tom hat geschrieben:oder torfigen Whisky.
...aber der Bushmills ist ein Ire....das Malz über Torffeuer geröstet...
ich mag die irischen Whisky. ..sie haben alle dieses feine Aroma...da kommen die Scotch gaeschmacklich nicht ran und die Ami's mit iherm Maiswhisky kannst eh vergessen...meinem Gusto zumindest...
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Tom
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2723
Registriert: 20. Jun 2009 22:50
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Schwaobaländle
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal
Slovenia
Nov 2016 01 21:49

Genuss im Qlandia NM

Ungelesener Beitrag von Tom

Trojica hat geschrieben:
Tom hat geschrieben:oder torfigen Whisky.
...aber der Bushmills ist ein Ire....das Malz über Torffeuer geröstet...
ich mag die irischen Whisky. ..sie haben alle dieses feine Aroma...da kommen die Scotch gaeschmacklich nicht ran und die Ami's mit iherm Maiswhisky kannst eh vergessen...meinem Gusto zumindest...
Also beim Black Bush , und der Single Malt 10 ist davon nichts zu schmecken. Gott sei Dank.
Was ich auch sehr gerne trinke ist der "Brothers in Arms" . Gibt's bei uns im " vom Fass".
Übrigens eine hervorragende Adresse. Haben eine tolle Auswahl an Whisky aus dem Fass. Zumindest hier bei uns.
Natürlich auch andere begehrenswerte Dinge :prost:
Manche Leute drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können.
Benutzeravatar

Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 3983
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 892 Mal
Danksagung erhalten: 1845 Mal
Slovenia
Nov 2016 02 21:15

Genuss im Qlandia NM

Ungelesener Beitrag von Trojica

Tom hat geschrieben:Haben eine tolle Auswahl an Whisky aus dem Fass. Zumindest hier bei uns.
...schade...bist wohl zu weit weg für ein ausgiebiges Whiskytasting???? :weinend:
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Tom
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2723
Registriert: 20. Jun 2009 22:50
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Schwaobaländle
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal
Slovenia
Nov 2016 03 12:45

Genuss im Qlandia NM

Ungelesener Beitrag von Tom

Nun ja, ein Whisky schmeckt natürlich noch besser im Kreise von Gleichgesinnten. Ich trinke aber auch sehr gerne , zurückgelehnt ,in Gedanken vertieft einen guten Tropfen (.. also rein rhetorisch, das Glas ist schon gut gefüllt :totlach: )
Mein Sohn ist auch ein Whisky Liebhaber (hat immer die edleren Tropfen vorrätig) und somit ergibt sich hier ab und an ein schönes Gespräch.
Ein guter Freund von mir darf leider momentan nicht so wie er will. Wir hoffen das sich das bald wieder einrengt :prost:

Aber wer weiß, vielleicht führt uns das Leben irgendwann mal zu einem Gläschen zusammen. Der Zufall ist oft der beste Planer, auch wenn er sich sehr viel Zeit läßt. :prost:

Gibt es eigentlich in Slowenien einen guten Laden, in dem auch "Proben" verabreicht werden?
Manche Leute drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können.
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Nov 2016 15 23:43

Genuss im Qlandia NM

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Tom hat geschrieben: Einer der beste Whisky die ich besaß ( wir bekamen eine Flasche geschenkt zum Geburtstag) , war ein japanischer Hibiki 17
für einen 17-jährigen Hibiki, 0,7er muss man fast einen 500er auf den Tisch legen, der 30-jährige kostet knapp einen 3.000er, der Liter.
Den 12-jährigen erhält man in der 0,7er für knapp einen 100er ...wird aber immer rarer, da Hibiki die aktuellen Flaschen nur noch
ohne Jahreszahlen verkauft. Da erhält man den Fukushima-Stoff für knapp 55 euro im Einkauf, gleich löblich ( da wird man sich
so einen Tropfen schicken lassen )
( Fisch mit erhöhter Radioaktivität wird auf den japanischen Märkten aussortiert = Sondermüll ! )

Tom hat geschrieben: Johnny Walker, ... durchaus gerne.
..unter Whisky-Kennern...ist der Jonny Walker eher ein muffiger Tropfen?

Tom hat geschrieben: Letztes Jahr kaufte ich in Slowenien im "Euro Spin" in KK eine Flasche Black Crow 3 Years. Ok......Nun, Feinschmecker mögen mir verzeihen, aber es ging.
zum Mischen mit CocaCola(kein Pepsi) völlig ausreichend. Der 10 euro Bourbon aus der BILLA ist mit KELLY-Ananas + Eiswürfel optimal
trinkbar, ...speziell zur Grillerei.
Schmeckt besser, als der überteuerte Beam(Putzmittel oder Reinigungsmittel)



single-Malt des Monats:
Einen Deanston 20, SCOTCH Singel Malt kann man empfehlen, ohne Farbstoff,
in Oloroso-Sherry-Fässern gereift. Auf knapp 8.000 Flaschen limitiert - lecker Stoff
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Tom
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2723
Registriert: 20. Jun 2009 22:50
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Schwaobaländle
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal
Slovenia
Nov 2016 24 22:25

Genuss im Qlandia NM

Ungelesener Beitrag von Tom

Thema "Johnny Walker" . Natürlich weiß ich das es "Kenner " gibt , die bei JW die Nase rümpfen. Ist mir aber wurst,da ich gerne viel ausprobiere . Ob Wein, Zigarren, Bier , Whisky... ich will mich ungern auf einen Favoriten festlegen. Oft liegt es an der Tagesform, die man hat, und mit dieser ändert sich das Geschmacksempfinden.
Für mich, und dazu stehe ich, ist der JW ein durchaus empfehlenswerter Abenddrink.

Der Hibiki 17. wir bekamen die Flasche 2007 geschenkt. Den ersten Schluck machte ich erst Jahre später, 2012.
Damals wusste ich nicht wirklich was ich da bekam. Ist aber ein hervorragender Whisky. :fireworks:
Manche Leute drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können.
Benutzeravatar

MOMO
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2199
Registriert: 14. Jun 2009 22:44
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal
Nov 2016 24 22:47

Genuss im Qlandia NM

Ungelesener Beitrag von MOMO

genau wegen solchen diskusionen hab ich mich zurückgezogen...ob whisky...bier oder politik....einem posteo bzw. triglav machts du nichts vor....der kennt sich aus ...sogar mit weiblicher menstruation....wir haben das mal locker gesehen....und auch ich hab mal Müll geschrieben.....aber es macht keinen Spass mehr...
aber morgen kauf ich JW...wegen dir, TOM!!!
ich wollt nix mehr schreiben (löschen geht nicht wegen der AGB`s)..das war nur wegen dir, mein Freund!!
lg an TOM

MOMO
:advent2:
Je mehr Löcher, desto weniger Käse
Benutzeravatar

Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 3983
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 892 Mal
Danksagung erhalten: 1845 Mal
Slovenia
Nov 2016 24 23:19

Genuss im Qlandia NM

Ungelesener Beitrag von Trojica

Mimosa pudica)

:weihnachtsbaumgruen:
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Nov 2016 25 17:24

Genuss im Qlandia NM

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Tom hat geschrieben:Thema "Johnny Walker" . Natürlich weiß ich das es "Kenner " gibt , die bei JW die Nase rümpfen. Ist mir aber wurst,da ich gerne viel ausprobiere
hier mal 2 Kenner der Whisky-Scene ( bewerten den Tankstellen red-Label-JonnyWalker )
Nosing ...ab 8:10 ( der Rechte, hat schon paar Liter Whisky versteckt in seinem Magen )
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.



ps.
ich pers. halte von so Tests gar nix, weil mir der rote Lachs, der Gefärbte besser schmeckt vs. Naturlachs(verstrahlt,
aus kanadischen Gewässern )
Prinzipiell kann man Niemandem vorschreiben, was Einem letztendlich zu Schmecken hat. Nur mental Rethardierte
machen den ganzen Marketing-Mist freiwilig mit...und kaufen nicht in der Tankstelle

Bourbon des Monats:
https://shop.billa.at/produkte/ranchwoo ... /00-434394<<

zum Mischen: Radlberger Ananas, 0,5 gr. Fett
https://shop.billa.at/produkte/radlberg ... s/00-22900
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste