1. Terroranschlag in Deuschland

Der bunte Themen-Mix aus aller Welt und allen sonstigen Themen außerhalb Sloweniens.

Moderator: Trojica

Benutzeravatar

Thema-Ersteller
MOMO
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2199
Registriert: 14. Jun 2009 22:44
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal
Dez 2016 19 22:50

1. Terroranschlag in Deuschland

Ungelesener Beitrag von MOMO

...nun ist es passiert....
machen wir uns nix vor...das war kein Unfall...
polnisches Kennzeichen....was wirklich war,werden erst in ein paar Tagen erfahren...
aber solche Posting`s von der AfD tragen nicht zu einer realistischen Betrachtung bei...da hür ich immer die Goebells-Schnauze raus...
Was wollen die (wir) Deutschen???
Einen Nationalstaat mit begrenzten Ausländeranteil?? Wird nicht funktionieren..
Je billiger wir alles bekommen können, umso höher werden unsere Ansprüche...
ist das richtig????
Früher war jeder "Yugo" glücklich in D oder A arbeiten zu können...heute ist das normal...und die meckern über A und D...aber im eigenen Land haben die keinen Arsch in der Hose...."ist eben so"
was ich sagen will ist, das wir (und nicht nur die Politik) einen Anteil daran haben, das es so ist wie es ist. D ist ein Einwanderungsland, in F gibt es schon lange Probleme mit Migranten, die keine sein wollten....
also reißt euch mal alle zusammen und postet bitte nur relevantes...erst denken-dann schreiben

Danke
MOMO
Je mehr Löcher, desto weniger Käse
Benutzeravatar

France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5763
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 996 Mal
Gender:
Slovenia
Dez 2016 20 09:54

1. Terroranschlag in Deuschland

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Wo soll man da anfangen? Vielleicht zuerst, es ist bei weitem nicht der erste Terroranschlag in Deutschland. Zumindest mein subjektiver Eindruck ist, dass die RAF den Terror in der BRD "erfunden" hat. Auch ist es bei weitem nicht der erste Terroranschlag eines Ausländers in Deutschland. Von den vielen gescheiterten Attentaten ganz zu schweigen, die dennoch nichts anderes als Terror sind.

Mein zweiter Punkt ist, Deutschland WAR ein Einwanderungsland. Ein Einwanderungsland entscheidet selbst, wen es braucht und ins Land lässt. So wie es Deutschland in den 60ern vor allem betrieben hat. Einen massenhaften Zuzug in die Sozialsysteme lässt KEIN Land zu mit verantwortungsvollen Politikern. Aber die haben wir spätestens seit 2015 nachweislich nicht. Weil hunderttausende im Jahr in ein Land strömen, ist es noch lange kein Einwanderungsland. Es ist dann lediglich ein Land, das seine Grenzen nicht schützen kann und im Falle Deutschlands nicht einmal schützen will. Also zum zumindest die Regierung wollte es 2015 nicht, weil der Kanzlerin die Versorgung der Asylbewerber wichtiger war als der Frieden in Deutschland.

Mein dritter Punkt. Ein Staat definiert sich unter anderem und mit am wichtigsten durch seine Grenzen. Ein Staat und deren Politiker ohne den Willen, seine Grenzen zu schützen und die Interessen der Staatsangehörigen als oberste Priorität anzusehen, hat jegliche Legitimation verloren und ist nichts anderes als Anarchie. Diese Anarchie wird derzeit versucht von den Politikern in letzter Sekunde zu verhindern anhand neuer Gesetze als auch durch die Anwendung bereits zuvor bestehender Gesetze, die 2015 einfach mal außer Kraft gesetzt wurden.

Aus meiner Sicht war das Handeln der Regierung im Jahr 2015 eine Zäsur, die Deutschland dauerhaft mehr schaden wird, als es jedwede theoretisch mögliche Explosion eines Atomkraftwerkes in Deutschland oder eine Grenzschließung es je könnten, weil zu viele Bürger das Vertrauen in die Politik verloren haben und mit jeder Tat (egal ob Bombenanschlag oder Taschendiebstahl) eines Asylbewerbers mehr Bürger verunsichert sind. Hier besteht eine Analogie zum Börsenhandel. Firmen können noch so effizient wirtschaften. Wenn die Anleger verunsichert sind, wird der Kurs fallen.
Gleichzeitig werden sich immer mehr radikalextremistische Gegner diese Politik der Aussetzung bestehender Gesetze als Vorbild nehmen und sich ebenso an bestehende Gesetze nicht halten. Dies wird sich aufschaukeln und in der besagten Anarchie enden, sollte die Spitzenpolitik nicht massiv gegensteuern und zwar nicht nur durch theoretische Gesetze, die ohne Wirkung verpuffen.

Moralisch mag es opportun sein, jeden nach Deutschland zu bringen oder nach Deutschland zu lassen, dem es nicht gut geht oder warum auch immer er kommen mag. Moralisch ist aber auch der Kommunismus das deutlich bessere System als es der Kapitalismus ist. Aber aus einer Krähe wird kein Singvogel und aus den Menschen werden mehrheitlich keine Mütter Theresas. Darum ist der Kommunismus gescheitert und darum wird jeder Staat scheitern, der die Einreise nicht kontrolliert und Regeln zu dieser Einreise aufstellt sowie durchsetzt, die zum Vorteil des Staates sind und nicht zum Nachteil der meisten Staatsangehörigen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor France Prešeren für den Beitrag:
MOMO (20. Dez 2016 21:58)
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Dez 2016 20 10:29

1. Terroranschlag in Deuschland

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

der " Einzel-Täter " in Berlin...soll vermutlich ein radikaler Pakistaner sein...?

das Problem ist nicht die Einwanderung oder der Islam, sondern die ganzen Mullahs, Hetzer, Kriegsgewinnler-US+A und Koranprediger, usw. ...welche die Gehirne der Leute mit Sprach + Leseschwächen vernebeln und weich klopfen?
Der Sunnit mag den Shiit nicht und umgekehrt -
kurz: die Radikalen können sich gegenseitig nicht schmecken, ...weil gesteuert

Diese Isis-Spinner werden leider bezahlt und mit fernen Geldern auf-militarisiert. Allein der syrische Assad,
weil mit den Katarer nicht konform, wg. Pipeline-VerlegungsProblematik im syrischen Raum, ...sympathisiert jetzt
mit dem Irak, Iran, Jordanien. Leider finanziert der Katarer die Isis im syrischen Norden aus Rache mit und peitscht so das
ganze Land auf. So lange die Muslime keine gemeinsame Linie haben...wird es immer krachen, egal ob im Pakistan,
Nordafrika, Arabien, usw. Der Assad hat sich in 2009 schon sein eigenes Grab selber + für sein Volk ge-graben.
Letztendlich geht es um Öl

Den Nährboden für Alkahida, Isis-Scheiss, usw. haben die Araber, US+A-Sympathisanten selbst erschaffen...
So schliesst sich wieder der Kreis?
Benutzeravatar

Tom
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2723
Registriert: 20. Jun 2009 22:50
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Schwaobaländle
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal
Slovenia
Dez 2016 20 18:55

1. Terroranschlag in Deuschland

Ungelesener Beitrag von Tom

Schreckliche Tat. So etwas ist an Feigheit nicht zu überbieten.
2015 versicherte uns Merkel " Es wird sich im Leben der Deutschen nichts ändern, trotz Massenzuwanderung von Flüchtlingen"
Dann kamen diverse Anschläge , ausgeführt von " irregeleiteten" Migranten. Es wurden sehr viele Anschläge vereitelt, durch unsere Sicherheitsorgane und bei anderen versuchten Anschlägen , hatten wir einfach nur Glück, das die Ladungen nicht hoch gingen.
Jedesmal kamen die selben Phrasen aus dem Kanzleramt... Viel Blabla , ohne wirkliche Konsequenzen, für hier geduldete Kriminelle und immer wieder negativ anfallende Migranten/ Flüchtlinge.

Weltoffenheit und Toleranz sind ein hohes Gut , bergen aber auch Gefahren. Die Frage muss erlaubt sein, wieweit geht Toleranz? Wie oft soll man verzeihen und die andere Wange hinhalten? Bis zur Selbstzerstörung? Das Beispiel YU zeigte, das es keine muslimisch/ christliche Mischgesellschaft auf Dauer geben kann.

Der politische Wandel, der momentan stattfindet ( in Europa und den USA) ist eine erste Konsequenz, die viele Bürger nun daraus ziehen. Das politische Pendel schlägt nun von der Mitte in Richtung Konservativ / Rechts aus. Trump, AFD, LePen... Usw... sind Resultate einer fehlgeschlagenen Politik der letzten Jahre.

Milliarden in marode Banken zur Rettung investieren, in muslimische Länder einmarschieren und dort unsere Demokratie einführen wollen, hat alles in allem eines gezeigt. Ein Wandel , ein Umdenken muss stattfinden.

Weihnachten, ein hohes christliches Fest, würde Ziel einer islamistischen Attacke. Wie weit ertragen wir diese Angst noch ?

Frohes Fest an alle. :baum:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tom für den Beitrag:
MOMO (20. Dez 2016 21:58)
Manche Leute drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können.
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
MOMO
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2199
Registriert: 14. Jun 2009 22:44
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal
Dez 2016 20 22:24

1. Terroranschlag in Deuschland

Ungelesener Beitrag von MOMO

Hy,


so viel geschriebenes....muß ich erst ma "durchwurschteln" und manchmal einiges 2-3 lesen um es richtig (natürlich nur in meinen Augen :wink: ) zu verstehen oder zu deuten... :schwindlig: :schwindlig:

meine Schlußfolgerungen...
bekomm ich jetzt nicht gescheit geschrieben... :lachend: ..ich danke euch zweien (France und Tom) für eure konstruktiven Kommentare...ich teile nicht alles, was ihr da schreibt...aber ich verstehe die Sorgen...
wir sind alle Menschen...selbst Tom hat als Schwabe Migrationtshintergrund.... :totlach: :totlach:

ich wähle nächtes Jahr :

lg
MOMO
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MOMO für den Beitrag:
Tom (31. Jan 2017 08:46)
Je mehr Löcher, desto weniger Käse
Benutzeravatar

Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 4012
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 1849 Mal
Slovenia
Dez 2016 21 19:41

1. Terroranschlag in Deuschland

Ungelesener Beitrag von Trojica

Als deutscher Staatsbürger ist es mir untersagt, mich ehrlich und mit meiner Übetzeugung zu diesem Thema zu äussern. Und dem allgemeinen gesteuerten deutschen Tenor schliesse ich mich nicht an....drum halt ich mein Maul :multipissed:
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Dez 2016 22 19:01

1. Terroranschlag in Deuschland

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

....knallt es bis nur nächsten Bundestagswahl noch paar mal in Deitschland, war es dann mit der Fr. Merkel?
Da kommen dann die AfD-Proteswähler ( die Unterpartei der Tschee-Ess-Uuh + Tschee-Dee-Uuh ), neo-FDP-ler,
die Linken u. die NPD-ler......und dann pfeift es gewaltig in Europa... ( Bürgerkriege oder gar der 3.-te Weltkrieg USA+Russland
gegen Asien, Mesopotamien, Afrika )

Italien wird das nächste Griechenland = noch teurer
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Dez 2016 28 16:15

1. Terroranschlag in Deuschland

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Ost-Gote Merkel aus der Uckermark muss weg...sogar die Türken meckern schon herum. Tunesier, Drogendealer, kriminelle Ausländer....alle
in den Flieger und weg...sonst Bürgerkrieg
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Benutzeravatar

Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 4012
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 1849 Mal
Slovenia
Dez 2016 28 16:44

1. Terroranschlag in Deuschland

Ungelesener Beitrag von Trojica

posteo hat geschrieben:Ost-Gote Merkel aus der Uckermark muss weg...s
weist nen Besseren? Zetsche vielleicht nach amerikanischem Vorbild???? :ueberleg:
Benutzeravatar

France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5763
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 996 Mal
Gender:
Slovenia
Dez 2016 28 23:05

1. Terroranschlag in Deuschland

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Bessere Leute wüsste ich schon, selbst innerhalb der CDU. Allerdings wüsste ich auch niemanden besseren als Merkel, der auch innerhalb der Partei auf einen breiten Konsens treffen würde. Die ganzen anderen Parteien des aktuellen Bundestages kannste in der Pfeife rauchen. :rauchenungesund:
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BenutzeravatarAhrefs [Bot] und 1 Gast