Seite 1 von 1

Hallo

Verfasst: 13. Jul 2017 11:11
von krimele
Hallo,
ich möchte mich auf diesem Weg kurz vorstellen.
Ich bin seit neun Jahren mit einem in Deutschland geborenen Slowenen zusammen. Seine Eltern sind nach über dreißig Jahren in Deutschland wieder in die Heimat zurück und wir besuchen sie jedes Jahr. Schon bei meinem ersten Besuch in Slowenien habe ich das Land und seine Menschen ins Herz geschlossen. Auch unsere mittlerweile fünfjährige Tochter liebt Slowenien und kann es jedes Jahr kaum erwarten, bis wir endlich losfahren.
Ich freue mich, auf den Austausch mit Gleichgesinnten.

Re: Hallo

Verfasst: 13. Jul 2017 17:22
von France Prešeren
Hallo krimele und willkommen im Forum! :winkend:

Ich weiß genau wie sich deine Tochter fühlt. Auch ich konnte es damals immer kaum erwarten, nach Slowenien bzw. damals Jugoslawien zu fahren. Spricht dein Mann mit ihr slowenisch?

Viel Spaß noch hier! :prost:

Re: Hallo

Verfasst: 13. Jul 2017 19:04
von robbie-tobbie
Hallo Krimele (lustiger Nick :wink: )

Willkommen! Freue mich für jeden, dem bei dem Gedanken an Slo das Herz aufgeht :smile:

France Prešeren hat geschrieben: 13. Jul 2017 17:22Ich weiß genau wie sich deine Tochter fühlt. Auch ich konnte es damals immer kaum erwarten, nach Slowenien bzw. damals Jugoslawien zu fahren.
Jou, da kann ich mich auch noch sehr genau dran erinnern... freue mich auch, dass es uns gelungen ist, dieses Gefühl an die Nachfolge-Generation weitergegeben zu haben!