Unser Garten und Haus im Fernsehen

Als die Bilder laufen lernten......

Moderator: Trojica

Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 3984
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 893 Mal
Danksagung erhalten: 1845 Mal
Slovenia
Nov 2017 08 13:17

Unser Garten und Haus im Fernsehen

Ungelesener Beitrag von Trojica

glaubst net, unser Garten und unser Haus kam gestern im slowenischen Fernsehen....es wurde als kreativ, inovativ und optisch sehr gelungen vorgestellt.  Da waren wir schon ein bisschen stolz, dass sich die ganze Plackerei ein bisschen gelohnt hat.

Bekannte und Freunde sprechen uns schon drauf an.....Freu!!!!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Trojica für den Beitrag (Insgesamt 2):
France Prešeren (8. Nov 2017 21:15) • robbie-tobbie (9. Nov 2017 08:53)
Benutzeravatar

France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5763
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 996 Mal
Gender:
Slovenia
Nov 2017 08 21:16

Re: Unser Garten und Haus im Fernsehen

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Auf welchem Sender und in welcher Sendung? Vielleicht finde ich die Sendung ja im Netz. :mrgreen:
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 3984
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 893 Mal
Danksagung erhalten: 1845 Mal
Slovenia
Nov 2017 08 22:09

Re: Unser Garten und Haus im Fernsehen

Ungelesener Beitrag von Trojica

Das muss ich recherchieren....das wäre super, wenn du es finden würdest....am Sonntag kann ich dir mehr sagen...gibt es Ljubliana TV???
Ich muss den Sendernamen rausbekommen...
Benutzeravatar

robbie-tobbie
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 1217
Registriert: 14. Jul 2013 10:21
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 875 Mal
Danksagung erhalten: 420 Mal
Germany
Nov 2017 09 08:57

Re: Unser Garten und Haus im Fernsehen

Ungelesener Beitrag von robbie-tobbie

Trojica hat geschrieben: 8. Nov 2017 13:17glaubst net, unser Garten und unser Haus kam gestern im slowenischen Fernsehen....
Blöde Frage: wusstet Ihr davon, dass das gefilmt wurde oder war das für Euch eine "Überraschung"? :wink:

France Prešeren hat geschrieben: 8. Nov 2017 21:16Auf welchem Sender und in welcher Sendung? Vielleicht finde ich die Sendung ja im Netz. :mrgreen:
Das wär super. Dann findet man das Haus vielleicht über Google Earth oder Street View. Und schon wissen wir, wo Trojica wohnt und können endlich die Einweihungfeiher einfordern - steht uns doch zu, wir haben ja quasi mit gebaut :totlach:
Viele Grüße, Robert

***************
Manchmal hat man einfach kein Glück - und dann kommt auch noch Pech dazu.
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 3984
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 893 Mal
Danksagung erhalten: 1845 Mal
Slovenia
Nov 2017 09 11:49

Re: Unser Garten und Haus im Fernsehen

Ungelesener Beitrag von Trojica

war damals nett...da stand auf einmal ein Herr im Hof....hat sich umgeschaut und dann zu uns gesagt, so was schönes hat er noch nicht gesehen, und hat gefragt, ob er filmen darf. ..wir haben ja gesagt....aber dass er vom slowenischen Fernsehen ist, wussten wir nicht...

ist aber nett, viele Architekten und Landschaftsplaner träumen davon, dass ihre Werke im Fernsehen gezeigt und kommentiert werden. ...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Trojica für den Beitrag:
robbie-tobbie (9. Nov 2017 19:52)
Benutzeravatar

MOMO
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2199
Registriert: 14. Jun 2009 22:44
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal
Nov 2017 09 19:56

Re: Unser Garten und Haus im Fernsehen

Ungelesener Beitrag von MOMO

na nun erzähl mal...wann und in welchem Programm?? wir können 7 tage zurück alles anschauen... :lachend: :lachend: und sag nicht du weißt es nicht... :totlach: :totlach: ... :lolwackel: :lolwackel: ..
ich war auch mal im fernsehen..1976!! :dance:

lg
momo
Je mehr Löcher, desto weniger Käse
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 3984
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 893 Mal
Danksagung erhalten: 1845 Mal
Slovenia
Nov 2017 09 21:19

Re: Unser Garten und Haus im Fernsehen

Ungelesener Beitrag von Trojica

Am Sonntag bekomme ich Info, wo es war....ich habe hier im Haus kein slowenisches Fernsehen.....ich habe schon das Empfangsgerät, aber es klappt nicht mit der Verkabelung....ist etwas unglücklich, weil ich TV Empfang über Sat und LTE nicht verbinden kann.
Benutzeravatar

robbie-tobbie
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 1217
Registriert: 14. Jul 2013 10:21
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 875 Mal
Danksagung erhalten: 420 Mal
Germany
Nov 2017 10 07:31

Re: Unser Garten und Haus im Fernsehen

Ungelesener Beitrag von robbie-tobbie

Trojica hat geschrieben: 9. Nov 2017 21:19...ist etwas unglücklich, weil ich TV Empfang über Sat und LTE nicht verbinden kann.
Was genau meinst Du...? :ueberleg:

Ich gehe mal davon ab, dass Du ein Smart-TV mit integriertem SAT-Receiver hast (DVB-S2). Damit kannst Du doch schon mal "normal" Fernsehen. Um die Smart-Funktionen zu nutzen, brauchst Du Dein TV lediglich entweder via Netzwerkkabel (RJ 45 Ethernet) oder via WLAN mit Deinem Netzwerk zu verbinden. Du hast Deinen LTE-Zugang doch sicher mit einem WLAN-Accesspoint ausgestattet, oder?
Viele Grüße, Robert

***************
Manchmal hat man einfach kein Glück - und dann kommt auch noch Pech dazu.
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Nov 2017 10 16:57

Re: Unser Garten und Haus im Fernsehen

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

..so ein Mist aber auch. Das kommt davon, wenn man keine 3,50 Meter hohe Tuja-Hecke hin pflanzt, Stacheldraht hin montiert, ....nun stehen
die ganzen Gaffer um das Haus herum und trampeln noch den Rosengarten zusammen... ? :smile:
Am Ende wollen die alle noch einen Schnapps auf das Haus, einen Apfelstrudel + 5 Schoppen Vino gratis dazu...tolle Wurst

ps. ital. Sprichwort...der lautestet Gockel wird zuerst geschlachtet :mrgreen:
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 3984
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 893 Mal
Danksagung erhalten: 1845 Mal
Slovenia
Nov 2017 10 19:52

Re: Unser Garten und Haus im Fernsehen

Ungelesener Beitrag von Trojica

Oh...mein TV geht nur über separaten Satreciver...ich müsste im Router ein Kabel einstecken und es mit dem Fernseher verbinden...und das geht net.... :nurnicht:

==========================================
Hinzugefügt 1 Minute 11 Sekunden nach Erstellung des Beitrags

aber immerhin habe ich meine Areale schon mit Zäunen eingefriedet. ...
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste