Seite 1 von 2

Kinematographie

Verfasst: 20. Jan 2018 15:21
von Slowpar
Ist die slowenische Kinematographie gut entwickelt? Klar, dass Hollywood nie übersprungen werden wird, aber interessant. Hat Emir Kusturica etwas mit Slowenien zu tun?

Re: Kinematographie

Verfasst: 20. Jan 2018 19:28
von France Prešeren
Jetzt willst du es aber ganz genau wissen. :lachend: Ich bin nicht der große Kinogänger, stark untertrieben gesagt. Woran aber niemand 2007 vorbei kam, war Petelinji zajtrk. Da wurde damals ein riesen Hype darum gemacht. Seitdem habe ich zumindest nie wieder so viel Trubel um einen slowenischen Film mitbekommen. Der Film war auch gar nicht schlecht, bis auf die vielleicht letzten 15 Minuten. Da nahm der Film nahezu kafkaeske Züge an. Der Regisseur wollte wohl alles, was zu einem Drama gehört, in den Schluss packen, während es bis dahin eher eine romantische Komödie ist.

Re: Kinematographie

Verfasst: 22. Jan 2018 18:19
von Benutzer 989 gelöscht
...serbische Filme gibt es zahlreicher...In Slowenien wird mehr für das TV Gerät
PR...

Re: Kinematographie

Verfasst: 22. Jan 2018 18:28
von Slowpar
France Prešeren hat geschrieben: 20. Jan 2018 19:28Jetzt willst du es aber ganz genau wissen. :lachend: Ich bin nicht der große Kinogänger, stark untertrieben gesagt. Woran aber niemand 2007 vorbei kam, war Petelinji zajtrk. Da wurde damals ein riesen Hype darum gemacht. Seitdem habe ich zumindest nie wieder so viel Trubel um einen slowenischen Film mitbekommen. Der Film war auch gar nicht schlecht, bis auf die vielleicht letzten 15 Minuten. Da nahm der Film nahezu kafkaeske Züge an. Der Regisseur wollte wohl alles, was zu einem Drama gehört, in den Schluss packen, während es bis dahin eher eine romantische Komödie ist.
France Prešeren hat geschrieben: 20. Jan 2018 19:28Jetzt willst du es aber ganz genau wissen. :lachend: Ich bin nicht der große Kinogänger, stark untertrieben gesagt. Woran aber niemand 2007 vorbei kam, war Petelinji zajtrk. Da wurde damals ein riesen Hype darum gemacht. Seitdem habe ich zumindest nie wieder so viel Trubel um einen slowenischen Film mitbekommen. Der Film war auch gar nicht schlecht, bis auf die vielleicht letzten 15 Minuten. Da nahm der Film nahezu kafkaeske Züge an. Der Regisseur wollte wohl alles, was zu einem Drama gehört, in den Schluss packen, während es bis dahin eher eine romantische Komödie ist.
Aha, danke!
Heute schaue ich mir den Film an;)
Kann man den online finden und übersetzt oder mit Untertiteln??

Re: Kinematographie

Verfasst: 23. Jan 2018 14:12
von France Prešeren
Slowpar hat geschrieben: 22. Jan 2018 18:28Kann man den online finden und übersetzt oder mit Untertiteln??
Das weiß ich nicht, kann ich mir aber schlecht vorstellen, dass der Film ins Deutsche übersetzt wurde. Bis Cannes schaffte er es dann doch nicht. :lachend: Gut möglich, dass der Film in Slowenien von einem On-Demand Anbieter bereitgestellt wird. In Deutschland musst du selbst mal schauen.

Re: Kinematographie

Verfasst: 23. Jan 2018 23:30
von Tom
Štirp polčasa
Interšparence Day
Lekarna Puščica
NM PD
... um einige "Originale zu nennen :hutzigarre:

Re: Kinematographie

Verfasst: 25. Jan 2018 16:52
von Benutzer 989 gelöscht
Šiška Deluxe ....beim bigBang für knap 5,99 € Akcija ( bester slow. Film, die letzten 5 Jahre )

ur-lei(n)wand: :smile: Ketamin ...
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.

Re: Kinematographie

Verfasst: 31. Jan 2018 14:33
von Trojica
Das Slowenienmagazin. ....kam nur einmal im Januar im TV....wurde die Sendung eingestellt? ??
Ich habs immer fleißig geschaut...

Re: Kinematographie

Verfasst: 31. Jan 2018 15:58
von France Prešeren
Weil sie nicht mehr gesendet wird oder weil sie im Kalender nicht mehr auftaucht? Falls du den Kalender meinst, da habe ich einfach schon länger nichts mehr eingestellt.

Re: Kinematographie

Verfasst: 31. Jan 2018 16:24
von Trojica
France Prešeren hat geschrieben: 31. Jan 2018 15:58Weil sie nicht mehr gesendet wird oder weil sie im Kalender nicht mehr auftaucht? Falls du den Kalender meinst, da habe ich einfach schon länger nichts mehr eingestellt.
Bitte machs wieder....ich nutze deine Beiträge regelmäßig. ...