Bronzemedaille für "slowenische" Läuferin

Slowenien ist klein, aber sehr aktiv

Moderator: Trojica

Benutzeravatar

Thema-Ersteller
France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5764
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 997 Mal
Gender:
Slovenia
Dez 2009 08 15:06

Bronzemedaille für "slowenische" Läuferin

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

http://sport.orf.at/?href=http%3A%2F%2Fsport.orf.at%2F091208-20945%2F20945smallstory.html hat geschrieben:Vor zwei Jahren waren Jones die fünf Medaillen von Sydney und der fünfte Platz im Weitsprung 2004 in Athen vom IOC aberkannt worden. Sie hatte im Zuge des Skandals um das BALCO-Labor zugegeben, gedopt zu haben. Wegen Meineids wurde sie später zu einer sechsmonatigen Gefängnisstrafe verurteilt.

Da Thanou 2004 selbst im Mittelpunkt eines spektakulären Dopingskandals stand, weil sie sich bei den Olympischen Spielen in Athen Dopingkontrollen entzogen und sogar einen Motorradunfall fingiert hatte, soll die Griechin nach dem Willen des IOC keinesfalls auf den Goldplatz rücken. Sie behält ihre Silbermedaille.

Erbt Ottey Bronze?
Eine zweite Silbermedaille soll die Jamaikanerin Tanya Lawrence erhalten, die in Sydney Dritte über 100 m geworden war. Dafür würde die gebürtige Jamaikanerin Merlene Ottey, die für Slowenien gestartet war, nachträglich mit Bronze belohnt.
Wie die wohl zu einem slowenischen Startplatz gekommen ist? :denkend_smilie:
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

Igralka
Schreibt hin und wieder
Beiträge: 30
Registriert: 11. Jul 2011 12:21
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Fließend lesen und schreiben
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Aug 2011 05 09:15

Re: Bronzemedaille für "slowenische" Läuferin

Ungelesener Beitrag von Igralka

France Prešeren hat geschrieben:Wie die wohl zu einem slowenischen Startplatz gekommen ist? :denkend_smilie:
Du hast ja noch gar keine Antwort erhalten, die dich aufgeklärt hat. :shock:

Also: Merlene Ottey kam 1998 ursprünglich nach Ljubljana, um bei einem slowenischen Trainer (Srdjan Djordjevic) zu trainieren. Dann bekam sie 2000 Stress mit ihrem jamaikanischen Verband, der wollte, dass sie aus Altersgründen mit 40 endlich zurücktritt. Und da hat sie einfach die slowenische Staatsbürgerschaft beantragt, unterstützt vom Präsidenten des slowenischen Leichtathletikverbands Roman Jakic. Seit 2002 ist sie Slowenin und läuft immer noch. Erst letztes Jahr lief sie in Nove Mesto einen Weltrekord für über 50jährige.
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste