Jeruzalem-Weinstrasse

Wein, Bier, "Šnops", usw.

Moderator: Trojica

Benutzeravatar

Thema-Ersteller
xchen1213
Dem Forum verfallen
Beiträge: 465
Registriert: 14. Jun 2009 18:41
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Dez 2009 11 09:43

Jeruzalem-Weinstrasse

Ungelesener Beitrag von xchen1213

Die Weinberge um Ljutomer und Ormož sind nicht nur für ausgezeichnete Weine bekannt, sondern auch für natürliche Schönheiten der Landschaft, die für viele zu den schönsten überhaupt gehört. Die Natur an der Jeruzalem-Weinstraße leuchtet zu allen Jahreszeiten in bunter Farbpracht, die Gastfreundschaft der Menschen ist legendär und die Weine zeichnen sich durch Spitzenqualität aus. Hier gedeihen Furmint, Rheinriesling, Welschriesling, Chardonnay, Sauvignon, Weiß-, Grau- und Blauburgunder, Traminer, Gelber Muskateller, Muskat Ottonel, Rivaner, Kerner und Ranina. Man spricht von einer wahren Sinfonie in Weiß. Jeruzalem ist bekannt für seinen heiligen Namen, energetische Kräfte, wunderschöne Panoramen und die Wallfahrtskirche. Römer, Kreuzritter, Pilger auf dem Weg ins Heilige Land und die Türken auf ihren Eroberungszügen haben Spuren hinterlassen. Jeruzalem ist Kontaktpunkt der Vielfalt und der guten Energie.
Wein entlang der Weinstraße : Eine Symphonie weißer Verschiedenartigkeiten Die Ljutomerske-Ormoške gorice enthalten so viele unterschiedliche Bodenarten, dass die Winzer rund um Jeruzalem für jede Sorte ideale Voraussetzungen vorfinden. Železne dveri ist hervorragend für Šipon (Furmint), Chardonnay, Laški rizling (Welschriesling) und Rumeni muškat (Gelber Muskateller). Slamenjak mit Weinbergen, die nach Südwest gehen, ist das Zuhause für Laški rizling (Welschriesling) von Weltformat. Rinčetova Graba mit dem Blick nach Österreich und Ungarn ist dem Muškat otonel (Muskat Ottonel), Laški rizling (Welschriesling) und Chardonnay angetan. Nunska Graba mit einem Archivkeller steht für Sauvignon, Renski rizling (Rheinriesling), Chardonnay und Šipon (Furmint). Gresovščak, wo einst Warnfeuer angezündet wurden, verwöhnt den anspruchsvollen und aromatischen Rumeni muškat (Gelber Muskateller), hier gedeihen aber auch Traminec (Traminer) und Sivi pinot (Grauburgunder). Radomerščak ist ideal für Renski rizling (Rheinriesling), Verovec für Sivi pinot (Grauburgunder) und Svetinje für Beli pinot (Weißburgunder). Vinski Vrh setzt auf die besten Spätlesen aus Renski rizling (Rheinriesling) und Strmec auf Spätlesen aus Laški rizling (Welschriesling). Die berühmte Lage Kog gibt Spätlesen und Beerenauslesen aus Chardonnay. Jeder Ort hat seine eigene Tradition, seine eigenen Legenden und Sehenswürdigkeiten.
Anbieter an der Weinstraße : Weinkeller Ljutomerčan, Urlaub am Bauernhof Stari hrast, Urlaub am Bauernhof Frank - Ozmec, Weinbau Čurin – Prapotnik, Urlaub am Bauernhof Unikat Belec, Urlaub am Bauernhof Jureš,
Urlaub am Bauernhof Hlebec, Urlaub am Bauernhof Puklavec, Schloss Jeruzalem, Winzerhaus Malek, Gasrhaus Vinski hram - Brenholc, Gasthaus Taverna

http://www.slovenia.info/de/Weinstra%C3 ... a=32&lng=3
Benutzeravatar

ALPINESTAR
Dem Forum verfallen
Beiträge: 322
Registriert: 24. Aug 2009 10:33
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:
Dez 2009 11 11:04

Re: Jeruzalem-Weinstrasse

Ungelesener Beitrag von ALPINESTAR

Mein Opa kommt aus der Prlekija. Waren vor 2 Jahren mal in Ormož und der Gegend unterwegs. Einfach traumhafte Aussichten dort! :cool:
::::::::::::::::: Meine Slowenien-Photos :::::::::::::::::
:::::::::::::::::::::: Mein Photo-Bolg ::::::::::::::::::::::
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste