Seite 1 von 2

hardcore - Versicherungsbetrug in SLO

Verfasst: 14. Mär 2019 19:39
von Benutzer 989 gelöscht
Eine Frau in Slowenien hat sich mit einer Kreissäge die Hand abtrennen lassen,
um hohe Versicherungssummen zu kassieren.

Bevor die 21-Jährige und ihr Komplize zu der blutigen Tat schritten, soll die Frau bei
fünf Versicherungsunternehmen Personen- und Lebensversicherungen abgeschlossen haben,
wie die Polizei am Montag mitteilte. Die beiden müssen sich nun vor Gericht in Ljubljana verantworten

https://derstandard.at/2000099374515/21 ... ch-Hand-ab

https://www.rtvslo.si/crna-kronika/29-l ... eta/482583

Re: hardcore - Versicherungsbetrug in SLO

Verfasst: 15. Mär 2019 19:40
von Trojica
War Bekanntschaft unserer Nachbarin...
So hohl kann man doch nicht sein....haben mehrere riesen hohe Risikolebensversicherungen abgeschlossen...ein paar mal die Beiträge gezahlt und dann gesägt....aber die Hand ist wohl wieder dran, aber in wie weit die Motorik in Ordnung ist, weis ich net :kopfwand:

Re: hardcore - Versicherungsbetrug in SLO

Verfasst: 16. Mär 2019 09:32
von robbie-tobbie
Unfassbar, wozu Menschen fähig sind... :shock:

War denn die finanzielle Situation dieser Frau so furchtbar, oder war es reine Gier? Egal, eigentlich möchte ich das gar nicht wissen...

Re: hardcore - Versicherungsbetrug in SLO

Verfasst: 16. Mär 2019 13:46
von Trojica
es drehte sich mehr um die Habgier der fünf beteiligen Jungs....das Mädchen, die arme Sau war nur das Mittel zum Zweck und Bauernopfer...sie wurde ordentlich abgefüllt und dann über die Säge geschoben...zum Glück war es ein sauberer Schnitt, damit man die Hand wieder annähen konnte und dass die Sanis richtig reagiert haben und das abgetrennte Korpus Delikti gleich gekühlt haben... :kopfwand:

Re: hardcore - Versicherungsbetrug in SLO

Verfasst: 16. Mär 2019 20:35
von Tom
Ach du meine Güte... Unfassbar

Re: hardcore - Versicherungsbetrug in SLO

Verfasst: 3. Aug 2019 14:44
von France Prešeren
Inzwischen wurde Anklage erhoben gegen die Frau mit dem verletzten Arm, ihren Partner als auch gegen die Eltern des Partners, die von dem Vorhaben wussten. Im Raum stehen 8 Jahre Gefängnis wegen versuchten Versicherungsbetrugs.

Die Lebens- und Unfallversicherungen sollen vom 30 jährigen Partner der Frau auf diese abgeschlossen worden sein, weil sich die Beiden in der Privatinsolvenz befanden. Um das vergangene Weihnachten herum soll die junge Frau den Vater ihres Partners gebeten haben, ihr den Umgang mit der Kreissäge beizubringen und begründete das auch mit ihrem Vorhaben. Der Vater soll nach eigenen Angaben die Frau gebeten haben, dies nicht zu tun, worauf die junge Frau entgegnete, dass sie mit ihrem Körper machen könne was sie wolle.

Ein weiterer Beweis für diesen beabsichtigt durchgeführten "Unfall" soll sich auf dem Rechner des Partners befinden. In der Browserchronik soll ersichtlich geworden sein, dass zuvor recherchiert wurde, wie sich starke Blutungen stoppen lassen und wie viel Armprothesen kosten.

Dass das Paar bei der Vergabe der Intelligenz nicht 2 Mal hier geschrien hat, dürfte klar sein. Trotzdem bin ich mir unschlüssig, ob ich Mitleid haben soll, weil sie so verzweifelt war, dass sie sich sogar den Arm abschneiden ließ, oder ob ich statt Gefängnis die endgültige Abtrennung des Armes wünschen soll.

Re: hardcore - Versicherungsbetrug in SLO

Verfasst: 31. Jan 2020 11:58
von France Prešeren
In dieser Angelegenheit ist es immer noch nicht zu einer Verhandlung gekommen. Die Anklageschrift ist inzwischen rechtskräftig geworden und die Untersuchungshaft gegen das Mastermind dieser Idee (Abramov) wurde bis 2. April verlängert.

Was ich allerdings bislang nicht wusste und was mir doch etwas die Sprache verschlägt, dieser Abramov "verlor" im März 2015 seine damalige Freundin angeblich durch einen Unfall. Beim Reinigen seiner Waffe habe sich ein Schuss gelöst und die damalige Freundin tödlich getroffen. Diese Geschichte wurde ihm damals direkt abgenommen und jetzt wird dieser Fall neu untersucht.

Nicht gerade ungefährlich, dessen Freundin zu sein. Das voraussichtliche Höchstlebensalter sinkt rapide in seiner Nähe.

Re: hardcore - Versicherungsbetrug in SLO

Verfasst: 1. Feb 2020 08:38
von robbie-tobbie
France Prešeren hat geschrieben: 31. Jan 2020 11:58 Beim Reinigen seiner Waffe habe sich ein Schuss gelöst und die damalige Freundin tödlich getroffen.
:shock:

Was da wohl noch so ans Tageslicht kommt? Natürlich alles nur Zufälle... :gruebel:

Re: hardcore - Versicherungsbetrug in SLO

Verfasst: 1. Feb 2020 15:16
von Benutzer 989 gelöscht
"verlor" im März 2015 seine damalige Freundin angeblich durch einen Unfall. Beim Reinigen seiner Waffe habe sich ein Schuss gelöst und die damalige Freundin tödlich getroffen

:smile: jeder Waffenträger schaut zuerst nach, ob Munition im Lauf. Hat ein Geschmäkleh...
Die slowenischen kriminal-Sherriffs werden nun die Versicherungen durch forsten - so Einen..sollte man lebenslang einsperren
oder vom Geheimdienst irgendwo in einem Wald liquidieren ...Loch graben, zu schütten

Re: hardcore - Versicherungsbetrug in SLO

Verfasst: 2. Feb 2020 14:59
von Trojica
posteo hat geschrieben: 14. Mär 2019 19:39 Beim Reinigen seiner Waffe habe sich ein Schuss gelöst und die damalige Freundin tödlich getroffen
Ist billiger als jede Scheidung :lolwackel: