Skispringen/Skifliegen

Coole Sportarten für coole Zuschauer

Moderator: Trojica

Benutzeravatar

Thema-Ersteller
France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5763
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 996 Mal
Gender:
Slovenia
Jan 2010 09 19:12

Skispringen/Skifliegen

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

:skisprung:
Skispringen Skiflug-Weltcup Bad Mitterndorf (AUT)

[tabelle][tabellenzeile][tabellendaten]Platz[/tabellendaten][tabellendaten]Name[/tabellendaten][tabellendaten]Land[/tabellendaten][/tabellenzeile][tabellenzeile][tabellendaten]1[/tabellendaten][tabellendaten]KRANJEC Robert[/tabellendaten][tabellendaten]SLO[/tabellendaten][/tabellenzeile][tabellenzeile][tabellendaten]2[/tabellendaten][tabellendaten]AMMANN Simon[/tabellendaten][tabellendaten]SUI[/tabellendaten][/tabellenzeile][tabellenzeile][tabellendaten]3[/tabellendaten][tabellendaten]KOCH Martin[/tabellendaten][tabellendaten]AUT[/tabellendaten][/tabellenzeile][/tabelle] :slowenien: :hooray: :slowenien:
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

xchen1213
Dem Forum verfallen
Beiträge: 465
Registriert: 14. Jun 2009 18:41
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Jan 2010 09 20:50

Re: Skispringen/Skifliegen

Ungelesener Beitrag von xchen1213

he super.. das hab ich ja gar nicht mitbekommen.... :klatschend: :klatschend: :klatschend:
klasse...

im übrigen.. die schneeeeeflockeeeen von der daisy sind super...
sind suuuuuper... !!!!!!!
Benutzeravatar

Administrator
Forumgründer
Beiträge: 611
Registriert: 12. Jun 2009 01:13
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal
Gender:
Slovenia
Jan 2010 09 22:44

Re: Skispringen/Skifliegen

Ungelesener Beitrag von Administrator

xchen1213 hat geschrieben:im übrigen.. die schneeeeeflockeeeen von der daisy sind super...
Wenn nur nicht immer das viele :schneeraeumer: wäre, damit das Forum nicht völlig zuschneit. :smile:
.
Bild _________________Bild
Benutzeravatar

arcalis
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 1363
Registriert: 4. Jan 2010 18:31
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Keine
Wohnort: Welt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Germany
Jan 2010 10 00:36

Re: Skispringen/Skifliegen

Ungelesener Beitrag von arcalis

Ist erfreulich, dass die Phalanx der Österreicher einmal durchbrochen werden konnte. Nichts gegen Austria, aber so eine Dominanz sorgt auch für Langeweile.
Bisher konnten denen ja zumindest beim Springen nur Amman und Ahonen das Wasser reichen. Aber im Hinblick auf die Olympischen Spiele kann noch viel passieren und häufig gab es dann, wenn die Gewinner quasi schon feststanden, meist Überraschungen. Man denke an Amman 2002. Ich denke, dass z.B. auch ein Malycz noch nicht abgeschrieben werden sollte, besonders auf der Normalschanze. Skifliegen gibts ja leider nicht olympisch - schade für Kranjec. Aber wer weiß, wenn der Knoten durch so einen Erfolg erstmal geplatzt ist. Wir werden sehen.
:grillen: :stoesschen: :rose: :hofmachen:
Versuchungen sollte man nachgeben.
Wer weiß, ob sie wiederkommen!

Oscar Wilde
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5763
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 996 Mal
Gender:
Slovenia
Jan 2010 10 01:04

Re: Skispringen/Skifliegen

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Irgendwo habe ich gelesen, dass es bislang die zweitschlechteste Wintersportsaison der Österreicher seit dem 2.WK sei.
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5763
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 996 Mal
Gender:
Slovenia
Jan 2010 10 20:03

Re: Skispringen/Skifliegen

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Nochmal floooog er........ :skisprung:

Skispringen Skiflug-Weltcup Bad Mitterndorf (AUT)

[tabelle][tabellenzeile][tabellendaten]Platz[/tabellendaten][tabellendaten]Name[/tabellendaten][tabellendaten]Land[/tabellendaten][/tabellenzeile][tabellenzeile][tabellendaten]1[/tabellendaten][tabellendaten]SCHLIERENZAUER Gregor[/tabellendaten][tabellendaten]AUT[/tabellendaten][/tabellenzeile][tabellenzeile][tabellendaten]2[/tabellendaten][tabellendaten]KRANJEC Robert[/tabellendaten][tabellendaten]SLO[/tabellendaten][/tabellenzeile][tabellenzeile][tabellendaten]3[/tabellendaten][tabellendaten]OLLI Harri[/tabellendaten][tabellendaten]FIN[/tabellendaten][/tabellenzeile][/tabelle]
:hotjumper: :victory: :hotjumper:
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5763
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 996 Mal
Gender:
Slovenia
Jan 2010 16 20:32

Re: Skispringen/Skifliegen

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Vorweg, von Skifliegen kann vermutlich nicht gesprochen werden. :lachen:
http://www.dolenjskilist.si/2010/01/16/23755/sport/ostali_sporti/Za_smucarske_skoke_je_vse_nared/ hat geschrieben:Die fleißigen Mitglieder des Sportvereins Dragovanja vas aus der Gemeinde Črnomelj veranstalten nach 5 Jahren erneut ein Springen auf der 30 Meter Schanze. Die Organisatoren gehen von einer hohen Beteiligung aus und erwarten auch viele Zuschauer.

Der Rekord liegt bei 33 Metern, die Organisatoren hoffen jedoch, dass er morgen erreicht wird oder sogar übertroffen wird. Wie die Springer abschneiden werden, kann man sich morgen ab 13 Uhr anschauen.
Der Dateianhang Vorderseite.jpg existiert nicht mehr.
Übersicht.jpg
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

xchen1213
Dem Forum verfallen
Beiträge: 465
Registriert: 14. Jun 2009 18:41
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Jan 2010 28 12:26

Re: Skispringen/Skifliegen

Ungelesener Beitrag von xchen1213

Nordischen Kombination
Hinterzarten
Janis Morweiser aus Oberstdorf hat bei den nordischen Ski-Weltmeisterschaften der Junioren in Hinterzarten die zweite Medaille für den Deutschen Skiverband geholt. Der 18-jährige gewann gestern beim Sprint-Wettbewerb der Nordischen Kombination Bronze. Weltmeister wurde der bereits nach dem Springen klar führende Japaner Junshiro Kobayashi. Silber ging an Marjan Jelenko aus Slowenien.
www.tv-suedbaden.de/
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5763
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 996 Mal
Gender:
Slovenia
Mär 2010 03 14:55

Re: Skispringen/Skifliegen

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

http://berkutschi.com/de/front/news/show/819-nationaler-titel-fuer-robert-kranjec- hat geschrieben:Robert Kranjec holte sich am Dienstag den Sieg bei slowenischen Meisterschaften in Kranj und konnte so seinen Titel aus dem Vorjahr verteidigen.

Der 28-jährige siegte auf seiner Heimschanze mit Sprüngen auf 108 m und 111 m (267,7 Punkten) klar vor Jernej Damjan, der nach dem ersten Durchgang noch in Führung lag, und dem erst 17-jährigen Luka Leban.
:skisprung:
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

MOMO
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2199
Registriert: 14. Jun 2009 22:44
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal
Mär 2010 15 18:40

Re: Skispringen/Skifliegen

Ungelesener Beitrag von MOMO

Schanze in Planica erstrahlt für WM in neuem Glanz

Die Organisatoren in Planica starten mit einigen Neuheiten in das traditionelle Schiflug-Wochenende, das 2010 von 18. bis 21. März als Weltmeisterschaft ausgetragen wird.

So erstrahlt die Flugschanze in neuem Glanz - sie wurde so gestaltet, dass sie den Vorschriften der FIS entspricht. Außerdem wurde der Lift so adaptiert, dass die Springer direkt zum Start gebracht werden und der Aufsprung wurde verbreitert. "Planica ist so gut vorbereitet wie eigentlich noch nie", sagte Janez Gorisek, Planer der 1968 erbauten Schanze, bei einer Pressekonferenz am Montag in Klagenfurt.
Weltrekord

"Die Schneelage ist optimal", man habe sogar "zu viel produziert", so dass gewisse Mengen von der Schanze entfernt werden mussten. "Wir haben alles getan, dass eine gute und sichere WM durchgeführt werden kann." Ein Weltrekord wäre "ein Wunder, sei aber möglich", so Gorisek. Den aktuellen Weltrekord hat der Norweger Björn Einar Romören mit 239 Metern im Jahr 2005 in Planica fixiert, in den vergangenen beiden Jahren spekulierten die Veranstalter mit Weiten bis zu 245 Meter, die aber nicht erreicht wurden.

Im nur wenige Kilometer hinter der österreichischen Grenze gelegenen Planica werden am WM-Wochenende wieder zahlreiche Fans aus dem nördlichen Nachbarland erwartet. Denn Österreich stellt sowohl im Einzel mit Gregor Schlierenzauer als auch im Mannschaftsbewerb die Titelverteidiger. Zudem stehen mit Vizeweltmeister Martin Koch und Mannschafts-Olympiasieger Thomas Morgenstern aller Voraussicht nach zwei Springer aus dem nahen Kärnten im rot-weiß-roten Aufgebot.

Damit garantiert wird, dass alle Springer die gleichen Bedingungen haben, wurden 15 Windmessgeräte installiert - "normal sind fünf", betonte Gorisek. Zudem teste man heuer eine neue Projektarbeit, mit der zwischen ein und fünf Minuten im Voraus gesagt werden könne, welche Windverhältnisse herrschen werden. Die WM wird nach den neuen Regeln durchgeführt, wonach bei einer Verkürzung oder Verlängerung des Anlaufs kein Neustart notwendig ist, sondern die Differenzen durch ein mathematisches Modell ausgeglichen werden. Das Programm der Schiflug-Weltmeisterschaft in Planica: Donnerstag, 18. März: 11.00 Uhr Qualifikation, 19.00 Uhr Eröffnungszeremonie in Kranjska Gora; Freitag, 19. März: 14.15 Uhr Wettkampf Einzelbewerb (1. und 2. Durchgang); Samstag 20. März: 10.15 Wettkampf Einzelbewerb (3. und 4. Durchgang); Sonntag; 21. März: 10.15 Uhr Wettkampf Mannschaftsbewerb.

quelle: kleinezeitung.at
Je mehr Löcher, desto weniger Käse
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste