Vor 15 Jahren wurde Slowenien EU + Nato Mitglied

Wenn es wieder gilt die Vergangenheit aufzuarbeiten
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
posteo
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 4830
Registriert: 9. Mai 2016 23:33
Slowenischkenntnisse: Fließend lesen und schreiben
Wohnort: Kongo - Hinterholz 8
Hungary
Mai 2019 07 12:22

Vor 15 Jahren wurde Slowenien EU + Nato Mitglied

Vor 15 Jahren wurde Slowenien EU- + Nato-Mitglied

Slowenien, das als erste Nachfolgerepublik Jugoslawiens den Weg in die Union fand.
Kroatien erst in 2013

15 Jahre Osterweiterung: Europas Sprung in die Zukunft
Gleich zehn Staaten wurden am 1. Mai 2004 um punkt null Uhr als neue EU-Mitglieder begrüßt...

https://derstandard.at/2000102253268/15 ... ie-Zukunft

( ps. hätte es eine Volksabstimmung gegeben, wäre Slowenien vermutlich heute eigenständig )

Benutzeravatar

Trojica
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 1542
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort:
St Helena
Mai 2019 17 22:19

Re: Vor 15 Jahren wurde Slowenien EU + Nato Mitglied

Hallo Posteo, du hast neulich den Link zum Beitrag reingestellt, wo der Niedergang der ,KuK dokumeniert wird. Ich hab mir den Betrag von 90 min angeschaut und ich war begeistert von den Filmdokumenten und dem Informationsgehalt dieses Beitrags.
Danke Posteo für den Tipp