Sloweniens Adriaküste

Die Küste ist nicht lang, aber herrlich

Moderator: Trojica

Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Tom
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2723
Registriert: 20. Jun 2009 22:50
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Schwaobaländle
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal
Slovenia
Aug 2009 31 09:59

Re: Sloweniens Adriaküste

Ungelesener Beitrag von Tom

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

xchen1213 hat geschrieben:Das stimmt schon das ich das sehr mit rosaroter brille sehe...
ich würde auch nicht in slowenien arbeiten müssen..
ich bin halt immer ganz krank wenn ich wieder hier in deutschland bin.. in slowenien ist meine ganze familie... :sad:
hmmmm da trauer ich halt immer eine weile....
Meiner Frau geht es auch immer so. Das kann ich sehr gut verstehen. Auch mir fällt es nach einem SLO-Urlaub nicht leicht, wieder in den Arbeitsalltag zurückzukehren.

xchen1213 hat geschrieben:ich hoffe das ich irgendwann im rentenalter mir in slo. was kleine leisten kann und da einen teil im jahr verbringen können..
***träumen darf man ja :wink:
Auch wir träumen in diese Richtung. Was daraus allerdings wird, entscheidet die Zeit. Bis dahin sind es ja noch einige Jährchen...


Gruß
Tom
Manche Leute drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können.
Benutzeravatar

Mannerl
Neu hier
Beiträge: 19
Registriert: 19. Okt 2009 17:32
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Keine
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Jun 2010 05 10:56

Re: Sloweniens Adriaküste

Ungelesener Beitrag von Mannerl

Hallo zusammen!

haben die in Portoroz noch immer den aufgeschütteten Sand in einem Betonkasten? Ist zwar schon länger her als ich das gesehen haben aber ich muss einem meiner Vorschreiber recht geben das die Strände in Kroatien mehr hergeben. Vor allem wenn man bedenkt als Urlauber ist ja man nicht ortsgebunden. DA ist es egal ob man ein paar Km weiter fährt.

Meine persönliche Meinung zu den Küstenabschnitt den die Slowenen zu bieten haben:
Man fährt nicht an die Küste Soweniens um den Strand willens, sondern weil das Umfeld paßt und auch das Hinterland.

MFG
Mannerl, der eh nichts mit Strand am Hut hat.
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Jun 2010 06 22:16

Re: Sloweniens Adriaküste

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

slowenische Adriaküste? da interessieren mehr die Kneipen, Bistros, Kashemmen, Gostilnas...
zum Baden fährt man nach HR; aber nicht nach Umag, Porec, Rijeka....Mitteldalmatien, tiefstes Dalmatien oder auf eine Insel? Goli Otok...
Benutzeravatar

Vedno MB
Neu hier
Beiträge: 9
Registriert: 8. Mär 2011 23:53
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Mär 2011 09 13:11

Re: Sloweniens Adriaküste

Ungelesener Beitrag von Vedno MB

Hach ja was wäre ein Sommerurlaub ohne einen 7-10-tägigen Abstecher nach Portorož...für mich unvorstellbar. Bin seit 15 Jahren ununterbrochen jeden Sommer an unserer Adria, bisher in einer privaten Unterkunft, dieses Jahr sogar zum ersten Mal im Hotel.

Sieht meine Freundin übrigens genauso, und sie ist - Achtung -... Kroatin! :hutzigarre: Auch Sie hat sich vor 2 Jahren in Portorož verliebt, so dass es für uns keine Frage ist wo wir unseren Badeurlaub verbringen, da ändert auch die kroatische Küste nichts :slowenien:
Benutzeravatar

MOMO
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2199
Registriert: 14. Jun 2009 22:44
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal
Jun 2011 30 19:56

Re: Sloweniens Adriaküste

Ungelesener Beitrag von MOMO

Portoroz Werbevideo:

de:
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
" onclick="window.open(this.href);return false;

slo:
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
" onclick="window.open(this.href);return false;

eng:
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
" onclick="window.open(this.href);return false;

Ita:
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
" onclick="window.open(this.href);return false;
Je mehr Löcher, desto weniger Käse
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Jul 2011 26 20:33

Re: Sloweniens Adriaküste

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Vedno MB hat geschrieben:Hach ja was wäre ein Sommerurlaub ohne einen 7-10-tägigen Abstecher nach Portorož...für mich unvorstellbar. Bin seit 15 Jahren ununterbrochen jeden Sommer an unserer Adria, bisher in einer privaten Unterkunft, dieses Jahr sogar zum ersten Mal im Hotel:
muss ja urspannend sein, wenn man 15 Jahre immer an den gleichen Platz hinfährt? :smile: Aber Jedem, wie es gefällt? :prost:
Benutzeravatar

stajerka
Dem Forum verfallen
Beiträge: 518
Registriert: 22. Jul 2009 09:14
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Aug 2011 03 09:59

Re: Sloweniens Adriaküste

Ungelesener Beitrag von stajerka

Vedno MB hat geschrieben:Hach ja was wäre ein Sommerurlaub ohne einen 7-10-tägigen Abstecher nach Portorož...für mich unvorstellbar. Bin seit 15 Jahren ununterbrochen jeden Sommer an unserer Adria, bisher in einer privaten Unterkunft, dieses Jahr sogar zum ersten Mal im Hotel.

Sieht meine Freundin übrigens genauso, und sie ist - Achtung -... Kroatin! :hutzigarre: Auch Sie hat sich vor 2 Jahren in Portorož verliebt, so dass es für uns keine Frage ist wo wir unseren Badeurlaub verbringen, da ändert auch die kroatische Küste nichts :slowenien:

ohja unsere Adria hat sehr viel zu Bieten die Hotels sind auch super , aber ich bin auch gerne in Kroatien am Meer :smile:
in moment fahren viele Slowenen auch nach Ochridsko Jezero , achja und die Slovenska Plaza in Budva Crna Gora wird auch immer mehr beliebter unten einige Bilder Budva Slovenska Plaza

http://www.marcello-travel.com/budva1.jpg

http://memidz.com/images/budva/budva_slovenska_plaza.jpg

http://images1.just-landed.com/housing/Crna-Gora/Za-iznajmljivanje_Apartmani/Crna-Gora-APARTMANI-Budva-preko-puta-Hotela-SLOVENSKA-PLAZA-1101388-960825so.jpg
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Aug 2011 04 06:34

Re: Sloweniens Adriaküste

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

stajerka hat geschrieben:
Vedno MB hat geschrieben: ohja unsere Adria hat sehr viel zu Bieten die Hotels sind auch super , aber ich bin auch gerne in Kroatien am Meer :smile:
in moment fahren viele Slowenen auch nach Ochridsko Jezero ,
Appartement f. 1 Woche mieten ist fast günstiger als Hotel, in slo.
Ohrid, d. Balkan Jerusalem, sehr schön! :klatschend:
stajerka hat geschrieben:
Vedno MB hat geschrieben:und die Slovenska Plaza in Budva Crna Gora wird auch immer mehr beliebter unten einige Bilder Budva Slovenska Plaza
wem Budva gefällt, kann gleich in Piran während der Hauptzeit Urlaub machen; ist genauso überlaufen? :spinnt: Die Serben fuhren einst lieber nach Bulgarien/Rumänien, weil billiger und weniger überlaufen. Da läuft auch Naroda- + Turbofolk-Trallallah-Gescheper den ganzen Tag am Strand...
Benutzeravatar

Karinchen
Neu hier
Beiträge: 17
Registriert: 3. Aug 2011 13:29
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Keine
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Aug 2011 05 12:49

Re: Sloweniens Adriaküste

Ungelesener Beitrag von Karinchen

Das letzte Bild.....
Wen, oder was stellt dieser Frauenkörper dar?
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Aug 2011 05 14:08

Re: Sloweniens Adriaküste

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Karinchen hat geschrieben:Das letzte Bild.....
Wen, oder was stellt dieser Frauenkörper dar?
das ist die rote Zora ( a. Senj / Bronzestatue )
Benutzeravatar

Slowene93
Dem Forum verfallen
Beiträge: 773
Registriert: 6. Aug 2009 00:02
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 10 Mal
Aug 2011 05 15:07

Re: Sloweniens Adriaküste

Ungelesener Beitrag von Slowene93

war bestimmt schon 10 am selben ort baden in izola und bis jetzt ist es mir nie langweilig geworden!
Naprej zastava slave,
na boj junaška kri,
za blagor očetnjave
naj puška govori!
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste