Sommer 2020

Hauptsächlich oder auch nur zeitweise

Moderator: Trojica

Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 3984
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 893 Mal
Danksagung erhalten: 1845 Mal
Slovenia
Jul 2020 16 13:32

Re: Sommer 2020

Ungelesener Beitrag von Trojica

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Meine Definition von Sommer....Tagsüber deutlich über 30 Grad, nachts bis weit nach Mitternacht in der Badehose draussen sitzen...wolkenloser, tiefblauer Himmel...und das Ganze von Anfang Mai bis mindestens Ende September...
wir haben draussen aktuell auch über 27 Grad....aber richtiger Sommer ist anders..

==========================================
Hinzugefügt 1 Minute 36 Sekunden nach Erstellung des Beitrags

IMG-20200716-WA0000.jpg
Benutzeravatar

Holgerkarl
Schreibt hin und wieder
Beiträge: 33
Registriert: 18. Feb 2020 13:06
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Keine
Wohnort: Velká Hleďsebe
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Germany
Jul 2020 16 14:52

Re: Sommer 2020

Ungelesener Beitrag von Holgerkarl

Hallo Trojica, das sich das Klima seit dem Ende der 1980er Jahre Veraendert hat, ist Ganz Alleine Schuld des -Klimawandels- Besser der
MENSCHGEMACHTEN KLIMAKATASTROPHE!! Wir, Die Gesamte Menschheit ist an dieser Katastrophe Schuld!!
Und Wir, Die Gesamte Menschheit, Muss Dafuer sorgen, Das diese Menschgemachte Klimakatastrophe Noch Irgendwie Abgemildert
und Abgebremst wird! Wenn Nicht, dann werden Uns Unsre Enkelkinder Mit Traenen in den Augen Fragen: WARUM HABT IHR DAMALS NICHTS GEGEN DIESE KATASTROPHE UNTERNOMMEN??? Doch dann Wird es Zu Spaet Sein, Denn Wenn Erst einmal die Weltweite Durchschnitts Temperatur um ueber 2 Grad Gesteigen ist, Dann IST ALLES ZU SPAET!!! Dann wird Unsre Eigentlich Wunderschoene Mutter Erde zu Einen GLUEHENDHEISEN&UNBEWOHNBAREN WUESTENPLANETEN!! Und Um Das Zu Verheindern, Hat Die Gesamte Menschheit Vielleicht Noch 10 Jahre Zeit, Danach Gibt Es Kein Zurueck Mehr!! Die Mutter Natur Hat der Menschheit Schon Sehr Viel Verziehen-Aber Wenn Die Menschheit Jetzt
Nicht Sofort Ihr Tun&Handeln um 180Grad Aendert, Dann Wird Uns Menschen Die Mutter Natur Von Unsrer Mutter Erde Vertreiben!!
So Wahr Wie Das Amen In Der Kirche!!
Zum Glueck bin ich nun schon 66 Jahre und die paar Jahre die ich noch zu Leben habe, werde ich schon irgendwie noch ueberleben.
Aber fuer die Nachfolgenden Generationen Sehe Ich Total Schwarz! Und dabei waere es so einfach, Ich fahre seit 1994 Kein Eignes
Auto mehr, Meine Einzige&Letzte Flugreise war 1994, Ich benutze Nur noch die Oeffis, den Zug oder den Bus, Ich wohne seit 1991
immer in Grossen&Mehrgeschossigen Plattenbauten mit Fernheizungen, ich benutze seit 1998 Nur noch Oekostrom und Kreuzfahrten
habe ich noch niemals gemacht! Und Alleine das ich auf das Alles verzichtet habe, Ohne meinen Lebensstandard Einzuschraenken,
liege ich um 55% Unter Den Deutschen Durchschnitt des CO2-Abdruckes eines Jeden Deutschen/e!!
Und noch eins zu dir persoenlich! Wenn du Heisse Sommer liebst, dann ziehe noch 800-1000km weiter nach Sueden!
Dort ist der Sommer wie du ihn dir wuenscht Jedes Jahr So und Auch Ganz Normal! Aber deine Wunschvorstellungen vom Sommer
passen Nicht zu den Klimazonen in denen Slowenien liegt und ganz Mitteleuropa!!
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 3984
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 893 Mal
Danksagung erhalten: 1845 Mal
Slovenia
Jul 2020 16 15:46

Re: Sommer 2020

Ungelesener Beitrag von Trojica

Trojica hat geschrieben: 16. Jul 2020 13:32 der
MENSCHGEMACHTEN KLIMAKATASTROPHE!!
Hmmmm.....vor einiger Zeit hatten wir über Mitteleuropa ein tropisches Meer....dann verschwand es.... und es kam wieder.... und ging wieder....dann kam drei Mal das Eis und ging drei Mal wieder....dann wurde es wieder warm....dann wieder kalt....und das Ganze ohne Menschen......

Ich halte mich aus der ganzen von der Presse und der Klimagretel aufgebauschten Klimadiskussion vornehm zurück....

.... die Wälder des Böhmerwaldes, wurden durch die Abgase der Braunkohlekraftwerke, die auch die ostdeutschen Plattenbauten im Unverstand heizten, vernichtet...
Aber lassen wir diese Diskussion...führt zu nix...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Trojica für den Beitrag:
robbie-tobbie (16. Jul 2020 20:37)
Benutzeravatar

robbie-tobbie
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 1217
Registriert: 14. Jul 2013 10:21
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 875 Mal
Danksagung erhalten: 420 Mal
Germany
Jul 2020 16 20:45

Re: Sommer 2020

Ungelesener Beitrag von robbie-tobbie

Trojica hat geschrieben: 16. Jul 2020 15:46 Ich halte mich aus der ganzen von der Presse und der Klimagretel aufgebauschten Klimadiskussion vornehm zurück....
Zu Recht, ich auch. Die Menschheit bildet sich manchmal etwas zu viel ein - wir können zwar viel Einfluss nehmen auf diverse Dinge, aber wissenschaftlich ist nicht wirklich viel davon haltbar. Klimaschwankungen sind auf der Erde etwas vollkommen Normales. Es gibt und gab VOR der Industrialisierung in regelmäßgen Abständen bereits Eiszeiten (Holozän) und genauso wärmere Zeiten (Anthropozän). Wie sollten uns als Spezies Mensch nicht zu wichtig nehmen...

Übrigens, was viel schlimmer ist: das Magnetfeld der Erde "wandert" (magnetischer Nordpol verschiebt sich). Und es werden Zeiten kommen, da wird uns dieses für das Leben auf der Erde wirchigste Energiefeld einen gewissen Zeitraum nicht mehr vor der brutalen Strahlung der Sonne schützen. Und, auch wenn Greta dies nicht glauben wird: wir können NICHTS dagegen machen. Da helfen auch keine bescheuerten Elektro-Autos :lachend:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor robbie-tobbie für den Beitrag:
Trojica (16. Jul 2020 20:53)
Viele Grüße, Robert

***************
Manchmal hat man einfach kein Glück - und dann kommt auch noch Pech dazu.
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 3984
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 893 Mal
Danksagung erhalten: 1845 Mal
Slovenia
Jul 2020 16 21:08

Re: Sommer 2020

Ungelesener Beitrag von Trojica

Trojica hat geschrieben: 16. Jul 2020 13:32 Da helfen auch keine bescheuerten Elektro-Autos
Corona kam ein Jahr zu spät...dann hätten wir jetzt nicht die däml.ich.en, unsinnigen, umweltbelastenden Elektrokisten :multipissed: :multipissed:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Trojica für den Beitrag (Insgesamt 2):
robbie-tobbie (16. Jul 2020 21:14) • Thomas (17. Jul 2020 12:40)
Benutzeravatar

robbie-tobbie
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 1217
Registriert: 14. Jul 2013 10:21
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 875 Mal
Danksagung erhalten: 420 Mal
Germany
Jul 2020 16 21:16

Re: Sommer 2020

Ungelesener Beitrag von robbie-tobbie

Trojica hat geschrieben: 16. Jul 2020 21:08 Corona kam ein Jahr zu spät...dann hätten wir jetzt nicht die däml.ich.en, unsinnigen, umweltbelastenden Elektrokisten :multipissed:
Und keine schulschwänzende, mega nervige Greta :multipissed:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor robbie-tobbie für den Beitrag:
Trojica (17. Jul 2020 15:05)
Viele Grüße, Robert

***************
Manchmal hat man einfach kein Glück - und dann kommt auch noch Pech dazu.
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 3984
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 893 Mal
Danksagung erhalten: 1845 Mal
Slovenia
Jul 2020 16 21:19

Re: Sommer 2020

Ungelesener Beitrag von Trojica

Trojica hat geschrieben: 16. Jul 2020 13:32 Und keine schulschwänzende, mega nervige Greta
Genau die gäbe es nicht und deren unheilvoller Saat :multipissed:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Trojica für den Beitrag:
robbie-tobbie (16. Jul 2020 21:21)
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Jul 2020 16 22:31

Re: Sommer 2020

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

"Greta Thunberg hat bereits als Teenager eine beeindruckende Karriere, da sie nun eine
weltweit anerkannte Infektionskrankheitenspezialistin und Epidemiologin und eine führende
Stimme der Wissenschaft ist, wenn es um globale Klimapolitik geht. Es ist einfach wow, so
beeindruckend."

Bild

https://www.derstandard.de/story/200011 ... rise-macht
Benutzeravatar

Holgerkarl
Schreibt hin und wieder
Beiträge: 33
Registriert: 18. Feb 2020 13:06
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Keine
Wohnort: Velká Hleďsebe
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Germany
Jul 2020 17 11:43

Re: Sommer 2020

Ungelesener Beitrag von Holgerkarl

Ich sehe schon, hier gibt es Einige die immer noch glauben, das der Dramatische Klimawandel seit Ende der 1980er Jahre ein Natuerliches
Phaenomen sei?!
Auch wenn die Erde schon Verschiedene Kalt&Heiszeiten erlebt hat und das auch Wissenschaftlich nachgewiesen ist, So kann aber
die Aprupte Klimaveraenderung die Ende der 1980er Jahre anfing Nicht mit Natuerlichen Klimaverschiebungen erklaert werden!
Natuerliche Klimaverschiebungen/wandel brauchen Hunderte-wenn nicht gar Tausende Jahre und nicht gerade einmal 40 Jahre!
Es ist Absolut Unmoeglich, das sich das Klima auf der Gesamten Erde innerhalb von 40 Jahren auf So eine Dramatische Art&Weise
sich aendern kann und das mit den Normalen Klimaschwankungen auf der Erde erklaert werden kann! Das Geht Absolut Nicht und das Sollten
eigentlich auch Jeden Einigermass Normal Denkenden Menschen Einleuchten! Also muss es fuer diesen Absolut aprupten Klimawechsel
andere Gruende geben! Und da Kann Es Nur Eine Erklaerung geben: Es Muss Mit den Einfluss der Menschheit auf das Klima zusammenhaengen!
Und wenn man weiss das die 6 Heissesten&Trockensten Jahre Weltweit seit Beginn der Klima&Wetteraufzeichnungen in der Periode von 2010 bis 2019 liegen, was Wissenschaftlich Bewiesen ist, Dann Kann Es Dafuer Nur Eine Erklaerung geben: Die Menschheit mit Ihrer Staendigen Gier
nach Immer Mehr und Vor Allem Nach Immer Mehr Profit fuer die Oberen 10% dieser Welt ist dabei Unsre Mutter Erde, Eigentlich
Wunderschoen&Lebenswert, in einen Gluehend Heissen&Absolut Unbewohnbaren Planeten zu verwandeln!!
Und wer das Immer Noch Nicht Begreifen Will, So leid es mir tut, Den ist Nicht Mehr Zu helfen!
Noch mal, ich bin nun schon 66 Jahre alt und die paar Jahre die ich noch zu leben habe werde ich schon noch irgendwie
ueberleben! Und ich habe weder Kinder noch habe ich noch eine Familie! Ich koennte also auch Einfach So In den Tag leben
und nach den Motto leben-Nach Mir Die Sintflut! Aber ich bin nicht ein Solcher Absoluter Ich-Mensch, Ich mache mir noch Gedanken
wie es mit den Nachfolgenden Generationen Weiter Geht und Ob die Nachfolgenden Generationen auch Noch Eine Lebenswerte
Mutter Erde Vorfinden werden?!!! Natuerlich bringt es Absolut Nichts E-Autos als das Allheilmittel im Kampf gegen die Menschgemachte
Klimakatastrophe anzusehen! Im Gegenteil E-Autos sind die Schlimmsten Umweltverschmutzer die sich der Mensch ausdenken konnte!
Alleine schon wegen der Herstellung, Betrieb und Entsorgung der benoetigten Batterien!
Was der Menschheit ueberhaupt noch helfen kann ist: Weg von den Mantra, Staendiges&Ungebremstes Wachstum und der Raubbau an
den Resourcen der Erde braechte Wohlstand&Fortschritt! Das Ist der Absolute IRRGLAUBE und Nuetz Nur Den Oberen 10% der Menschheit!!
Die Restlichen 90% der Menschheit werden Daran Kaputt gehen!! Wir muessen zu einen Nachhaltigen, Resourcen Schonenden und Gruenen
Wirtschaften Uebergehen, Alles Andere Fuehrt Nur In die KATASTROPHE!!!
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 3984
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 893 Mal
Danksagung erhalten: 1845 Mal
Slovenia
Jul 2020 17 16:27

Re: Sommer 2020

Ungelesener Beitrag von Trojica

Holgerkarl hat geschrieben: 17. Jul 2020 11:43 Im Gegenteil E-Autos sind die Schlimmsten Umweltverschmutzer die sich der Mensch ausdenken konnte!
Da bin ich bei dir....

aber mit dem Rest..... da höre ich die Greta predigen, wenn sie ihre monotone Gebetsmühle angeworfen hat...
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 3984
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 893 Mal
Danksagung erhalten: 1845 Mal
Slovenia
Jul 2020 17 18:51

Re: Sommer 2020

Ungelesener Beitrag von Trojica

Trojica hat geschrieben: 16. Jul 2020 13:32 Wenn du Heisse Sommer liebst, dann ziehe noch 800-1000km weiter nach Sueden!
brauche ich nicht....die Sommer, das Klima ist hier Klasse und für meine Begriffe sehr angenehm...

Jeder hat seine Ansprüche ans Leben....ich brauche Individualität, Freiheit und ein angenehmes, von mir geschaffenes Umfeld mit viel Platz...

Menschensilos aus Beton sind für mich unvorstellbar und ein absolutes NoGo...bin halt auch anders aufgewachsen.... wir durften frei denken und handeln....und wurden nicht von einem brutalen, menschenverachtendem Regiem gegängelt, geknechtet und unterdrückt.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste