Seite 1 von 1

Popup Fenster bei neuer Nachricht

Verfasst: 19. Mär 2010 00:35
von Administrator
Bislang war es bereits so, dass ein Popup-Fenster erschien nach der Anmeldung im Forum, wenn der jeweilige Benutzer eine neue Nachricht (PN) erhielt. Da jedoch so gut jeder einen Popupblocker aktiviert hat, wurde auch dieses Fenster immer blockiert, auch wenn es mal ausnahmsweise keine Werbung war. Dadurch hat man neue Nachrichten dann doch wieder übersehen, da es am Button "neue Nachrichten" nicht wirklich deutlich erkennbar ist.

Durch eine Änderung im Code kann das jetzige Popupfenster nicht mehr durch einen Blocker behindert werden. Man kann den Blocker also gegen Werbung aktiv lassen und bekommt dennoch ein Popup, wenn man eine neue PN bekommen hat. Zusätzlich kann man dann direkt in den "Persönlichen Bereich" wechseln, muss man aber nicht.