Negatives über slowenische LKW-Fahrer

Vorschriften, Besonderheiten, Anmerkungen, usw.

Moderator: Trojica

Benutzeravatar

Thema-Ersteller
MOMO
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2199
Registriert: 14. Jun 2009 22:44
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal
Mär 2010 21 22:55

Negatives über slowenische LKW-Fahrer

Ungelesener Beitrag von MOMO

Ein unbelehrbarer Lastwagenfahrer und ein rundum maroder Sattelzug aus Slowenien machten jüngst Polizeibeamten aus Reutte und Vils zu schaffen. Bei einer Kontrolle auf der Fernpassstraße (B179) im Bereich Musau waren laut Polizei am Hänger gravierende Mängel entdeckt worden. So waren die Reifen in desolatem Zustand, eine Achse zeigte keine Bremswirkung mehr, der Hänger wies einen mit Klebeband kaschierten Rahmenbruch auf und die Ladung war nicht gesichert.

Am Zugfahrzeug fand die Polizei zudem gebrochene Bremsscheiben, durchgescheuerte Federbälge und eine defekte Beleuchtung. Damit noch lange nicht genug: Der Fahrer hatte gegen das Fernpass-Fahrverbot verstoßen und besaß über einen Zeitraum von vier Wochen keine Tachoschaublätter.

Aufgrund der gravierenden Mängel wurde der Sattelzug unter Aufsicht zu einem Autohof im Vilser Gewerbegebiet Stegen gebracht und dort mit Radklammern gesichert. Bis zur Hinterlegung einer Sicherheitsleistung von 3500 Euro wurde dem Lenker die Weiterfahrt untersagt.

Daran wollte sich der 50-jährige Mann allerdings nicht halten: In den Abendstunden gelang es dem Lkw-Lenker, die Radklammern zu entfernen. Ohne Zulassungen, Personalausweis, Frachtpapiere und EU-Lizenz setzte er seine Fahrt in Richtung Italien fort.

Ohne Erfolg: Dank einer sofort eingeleiteten Fahndung wurden Lenker und Sattelzug erneut gestoppt - nun in Nassereith. Die Beamten nahmen dem unbelehrbaren Lenker daraufhin den Fahrzeugschlüssel samt Kennzeichen ab.


quelle: /www.all-in.de

das ganze fand im Allgäu statt


lg
MOMO
Je mehr Löcher, desto weniger Käse
Benutzeravatar

Tom
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2723
Registriert: 20. Jun 2009 22:50
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Schwaobaländle
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal
Slovenia
Okt 2010 24 22:19

Re: Negatives über slowenische LKW-Fahrer

Ungelesener Beitrag von Tom

Na dann hören wir mal an was es neues gibt.. :mrgreen:

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
" onclick="window.open(this.href);return false;
:prost:
Manche Leute drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können.
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Okt 2010 25 02:26

Re: Negatives über slowenische LKW-Fahrer

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Benutzeravatar

Thema-Ersteller
MOMO
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2199
Registriert: 14. Jun 2009 22:44
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal
Nov 2010 28 20:30

Re: Negatives über slowenische LKW-Fahrer

Ungelesener Beitrag von MOMO

Schrottreifer Lkw auf A 2 gestoppt (25.11.2010)

Die Autobahnpolizei Hartberg stoppte den Lkw kurz vor der Raststation Arnwiesen. Extremer Rauchausstoß hatte die Beamten auf den Lkw aus Slowenien aufmerksam gemacht. Die Überprüfung ergab 15 schwere Mängel.
Der 7,5-Tonner aus Slowenien erregte durch starken Rauchausstoß - er "nebelte" zwei Fahrstreifen ein - die Aufmerksamkeit der Beamten der API Hartberg. Die Beamten führten eine Lenker- und Fahrzeugkontrolle durch und stellten fest, dass der Hilfsrahmen gebrochen war.
Technische Überprüfung
Die weitere technische Überprüfung wurde von einer Lkw-Werkstätte im Bereich Gleisdorf durchgeführt. Insgesamt 17 Mängel - 15 schwere, zwei mit Gefahr im Verzug - wurden anhand der Überprüfung gefunden. Die Abgaswerte wurden um mehr als das Doppelte überschritten, Flüssigkeiten tropften aus dem Motorraum, dem Kühler und einem Bremszylinder, der Hilfsrahmen war an zwei Stellen gebrochen, die Stabilisatoren der Hinterachse waren locker und die Bremswirkung war nur an der Vorderachse in Ordnung und an der Hinterachse nicht vorhanden.
Stilllegung
Die Kennzeichentafeln und der Zulassungsschein wurden dem Fahrer abgenommen und eine vorläufige Sicherheitsleistung eingehoben. Die Anzeigen ergehen an die BH Weiz. Der praktisch schrottreife Lkw muss von der slowenischen Firma mittels Tieflader nach Hause transportiert werden.

quelle: kleinezeitung.at
Je mehr Löcher, desto weniger Käse
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste