Seite 1 von 1

Ljubljana- Welthaupstadt des Buches 2010

Verfasst: 19. Apr 2010 20:37
von MOMO
Unter dem Titel „Vom Blatt zum Blatt“ beginnen heute in Ljubljana die 15. slowenischen Buchtage, die bis 23. April dauern werden. Am 23. April wird Ljubljana auch den Titel „Ljubljana – Die Weltmetropole des Buches“ übernehmen. Der zentrale Veranstaltungsort der Buchtage wird der Platz „Mestni trg“ sein, wo neben den Ständen mit Büchern auch ein abwechslungsreiches Begleitungsprogramm (Rundtischgespräche, Literaturabende, Buchbasar) angeboten wird.


quelle: http://www.sta.si" onclick="window.open(this.href);return false;


...mal wieder ein Buch kaufen statt die Apothekenrundschau kostenlos mitnehmen???... :wink: :wink:


lg
MOMO

noch eine Anmerkung: auf der Seite http://www.visitljubljana.si" onclick="window.open(this.href);return false; wird auf der deutsch übersetzten version das Jahr 2011 als Buchhauptstadt angegeben!!! :eek: :eek: ..alle anderen Sprachversionen zeigen das richtige Jahr...nur auf der deutschen ist der Fehler.... :natuerlich: :natuerlich: ...aber verdammt peinlich für die Ljubljaner Tourismuszentrale....

Re: Ljubljana- Welthaupstadt des Buches 2010

Verfasst: 20. Apr 2010 10:41
von France Prešeren
Kulturhauptstadt, Buchhauptstadt, Alpenhauptstadt..... war sonst noch was in Slowenien? :gruebel:

Wo sollen die alle Platz finden in dem kleinen Land? :ueberleg:

Re: Ljubljana- Welthaupstadt des Buches 2010

Verfasst: 20. Apr 2010 10:48
von arcalis
MOMO hat geschrieben: ...mal wieder ein Buch kaufen statt die Apothekenrundschau kostenlos mitnehmen???... :wink: :wink:
Ich hab schon ein Buch - wir wollen es nicht übertreiben :mrgreen: