Wo darf man in Europa wild Campen?

Trautes Heim, Glück allein

Moderator: Trojica

Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Apr 2013 04 23:14

Re: Wo darf man in Europa wild Campen?

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Lateralus87 hat geschrieben:Hey Leute :)
Also ich werd jetz am 16.4 von Villach nach Trieste Wandern und wollt daas ganze nur mitm Zelt machn... öhmm wird in Slovenien stark kontrolliert ob da irgend so an Ausländer im Wald schläft? :lachend: Wenn ja wie teuer wirdn die Strafe so sein? Also ich musst in Frankreich schon öfters zahlen und da die Franzosen die Deutschen doch nich so sehr mögen musst ich echt immer wieder vrdammt viel Strafe ( ich nenn es Schmiergeld ) zahlen gg
:
haben die halbe Kindheit in den Wäldern verbracht. Die Polizei war nie da nur einmal, als das ganze Dorf am Waldrand verqualmt war. Man sollte halt nicht gerade ganze Bäume umhauen und nasse Tannen im Wald verbrennen! Fällt halt auf...

Evtl. die Bauern vor Ort interviewen ob man ein Zelt auf-bauen darf? Evtl. gibt es sogar Frühstück für lau, wenn man freundlich ist?

Würde mir aber eher wg. freilaufende Bären Gedanken machen?

Ein Australier mit Pferd, Hund, Knallfröschen und Zelt von der Mongolei nach Ungarn: ( 4-Teiler, Prädikat: "sensationell" )
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar

arcalis
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 1363
Registriert: 4. Jan 2010 18:31
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Keine
Wohnort: Welt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Germany
Apr 2013 05 17:54

Re: Wo darf man in Europa wild Campen?

Ungelesener Beitrag von arcalis

Triglav hat geschrieben: Ein Australier mit Pferd, Hund, Knallfröschen und Zelt von der Mongolei nach Ungarn: ( 4-Teiler, Prädikat: "sensationell" )
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
" onclick="window.open(this.href);return false;
Habe ich auch gesehen. Super. Am Ende erstmal recht traurig, als er kein Geld hat, um dem Hund ein Rückflugticket nach Australien zu kaufen :neutral: Aber er hat ihn ja dann ein paar Monate später doch noch abholen können und am Ende lag der Hund dort lässig am Pool :urlaubmachen:
:grillen: :stoesschen: :rose: :hofmachen:
Versuchungen sollte man nachgeben.
Wer weiß, ob sie wiederkommen!

Oscar Wilde
Benutzeravatar

Tom
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2723
Registriert: 20. Jun 2009 22:50
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Schwaobaländle
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal
Slovenia
Apr 2013 07 14:08

Re: Wo darf man in Europa wild Campen?

Ungelesener Beitrag von Tom

Viel Städte und Gemeinden legen spezielle Parkplätze für Camper an. Dort findet man neben Stromanschlüßen und Frischwasser, auch Entsorgungsmöglichkeiten für die Bordtoilette. Man hat offensichtlich erkannt, das man hier etwas tun muss.
Das "wilde Campen" halte ich allerdings für Fragwürdig und sollte nicht unbedingt geduldet werden, bzw. überhand nehmen. Natürlich kann man nicht alle über einen Kamm scheren, würde man aber hier zu lasch reagieren, öffnet man den "schwarzen Schafen" Tür und Tor. Ich habe jedenfalls keine Lust an jeder idyllischen Ecke einen Camper zu sehen. Vor allem die Hinterlassenschaften sind eher unschön.

:hutzigarre:
Manche Leute drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können.
Benutzeravatar

Lateralus87
Neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 4. Apr 2013 19:45
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Keine
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Apr 2013 09 17:37

Re: Wo darf man in Europa wild Campen?

Ungelesener Beitrag von Lateralus87

danke für die netten Antworten erstmal...
naja ich war schon viel in europa für mehrer wochen unterwegs biwakiern etc und habn gesunden hausverstand was feuer machen betrifft..... jetz hab ich doch noch eine frage...
iwo hab ich gelesen das ich kein bier etc im supermarkt bekomm....Wo sonst?

LG^^

-- Nachricht nachträglich hinzugefügt am 9. Apr 2013 17:40 --

Würde mir aber eher wg. freilaufende Bären Gedanken machen?



Naja ich denk ma das ich überhaupt keinen Bären zu gesicht bekomme da es doch sehr scheue tiere sind...
hoff ich!!!
Benutzeravatar

MOMO
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2199
Registriert: 14. Jun 2009 22:44
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal
Apr 2013 09 19:49

Re: Wo darf man in Europa wild Campen?

Ungelesener Beitrag von MOMO

"Bär" oder "Bier"? hast du dich verschrieben??? "Bär" findet man nicht im Supermarkt...also meistens nicht! Freilaufendes "Bier" findet man in der Natur auch nicht...wenn dann nur breitgelatscht...
Domestiziertes Bier bekommst du im Supermarkt und an der Tanke von 9 Uhr morgens bis 9 Uhr abens.. also 12 stunden !

lg
Je mehr Löcher, desto weniger Käse
Benutzeravatar

Tom
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2723
Registriert: 20. Jun 2009 22:50
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Schwaobaländle
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal
Slovenia
Apr 2013 10 06:43

Re: Wo darf man in Europa wild Campen?

Ungelesener Beitrag von Tom

Lateralus87 hat geschrieben:danke für die netten Antworten erstmal...
naja ich war schon viel in europa für mehrer wochen unterwegs biwakiern etc und habn gesunden hausverstand was feuer machen betrifft..... jetz hab ich doch noch eine frage...
iwo hab ich gelesen das ich kein bier etc im supermarkt bekomm....Wo sonst?
Kein Bier in den Supermärkten? :weinend:
Grauenhafte Vorstellung. Aber sei unbesorgt, es gibt das flüßige Gold zu kaufen. :prost:


Lateralus87 hat geschrieben:Würde mir aber eher wg. freilaufende Bären Gedanken machen?



Naja ich denk ma das ich überhaupt keinen Bären zu gesicht bekomme da es doch sehr scheue tiere sind...
hoff ich!!!
Nun ja. "Scheu".... ist so ne Sache, hmm :besorgt:
Es gibt kein ( zumindest ist mir keines bekannt) Handbuch für Bären, in dem drin stehen würde: "Wir Kundschaften keine Zelte, oder Schlafsäcke aus, die auf unseren Pfaden herumstehen/ liegen"
Falls du einem begegnen solltest, immer cool bleiben und auf keine Diskussion einlassen. Und biete ihm ja keine Gummibären an, er könnte es in den falschen Hals bekommen. :absolvent:
Manche Leute drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können.
Benutzeravatar

Lateralus87
Neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 4. Apr 2013 19:45
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Keine
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Apr 2013 10 16:40

Re: Wo darf man in Europa wild Campen?

Ungelesener Beitrag von Lateralus87

Das mit n Gummibärn werd ich mir merken, abends dann bei der Lagerplatzsuche schau ich schon das ich eben nich direkt im Unterholz zelt etc :D ausserdem hab ich mir heut 2 china böller eingesteckt....:D
Benutzeravatar

Ivo
Begeistertes Mitglied
Beiträge: 192
Registriert: 8. Sep 2009 19:23
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Apr 2013 10 19:07

Re: Wo darf man in Europa wild Campen?

Ungelesener Beitrag von Ivo

Vergiss aber das Feuerzeug dafür nicht! :totlach:
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Apr 2013 10 20:45

Re: Wo darf man in Europa wild Campen?

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Lateralus87 hat geschrieben: iwo hab ich gelesen das ich kein bier etc im supermarkt bekomm....Wo sonst?!
wer schreibt denn so einen Mist? Kein Bier im Supermarkt :mrgreen: ( Die eesterreicher Presse ? )
Lateralus87 hat geschrieben: Naja ich denk ma das ich überhaupt keinen Bären zu gesicht bekomme da es doch sehr scheue tiere sind...
hoff ich!!!
in ganz Slowenien gibt rund > 400 Bären; schon möglich, dass irgendwo auf der Tour ein Bär sich hinter einem Busch
versteckt? In Canada binden sich die Wahnsinnigen kleine Glöckchen an den Rucksack und meinen, man könnte damit den Bären
vertreiben? Der Bär ist kein Kuscheltier;
er ist ein Raubtier. So mancher Wissenschaftler verlor schon ein Auge oder den ganzen Kopf in der Wildnis. Viel Glück!
( Manche Angsthasen werfen dem Bären 1 kg Würste vor die Nase - dann hat man paar Sekunden mehr Zeit, zum Abhauen )
Bild
Benutzeravatar

Tom
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2723
Registriert: 20. Jun 2009 22:50
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Schwaobaländle
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal
Slovenia
Apr 2013 11 21:07

Re: Wo darf man in Europa wild Campen?

Ungelesener Beitrag von Tom

[quote="Triglav"]
( Manche Angsthasen werfen dem Bären 1 kg Würste vor die Nase - dann hat man paar Sekunden mehr Zeit, zum Abhauen )


Hmm, das nenne ich Anfüttern. Das sieht das eher als Aperitif an. :essenbereit:

Ansonsten endet es so..

Bild
:prost:
Manche Leute drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können.
Benutzeravatar

Lateralus87
Neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 4. Apr 2013 19:45
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Keine
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Apr 2013 12 16:42

Re: Wo darf man in Europa wild Campen?

Ungelesener Beitrag von Lateralus87

ach lassts mi mitn bären inruhe :D
Ein Glöckchen an en Rucksack ... Noway^^ des Glöckchen würd nach 1 km platt gehauen werden!
2 bärn kann ich ja mit en chinakrachern verscheuchen... Hoff ma das es auch nur bei 2 sichtungen kommt :D
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste