Seite 1 von 2

Verace erneut beste Pizzeria Sloweniens

Verfasst: 14. Mai 2022 22:55
von France Prešeren
Wiedermal hat die Pizzeria Verace aus Ljubljana nach Einschätzung von https://www.50toppizza.it/ die beste Pizza Sloweniens. Es gibt aber auch eine Filiale in Nova Gorica.

https://www.verace.si/

Re: Verace erneut beste Pizzeria Sloweniens

Verfasst: 15. Mai 2022 10:41
von Trojica
La Pizzeria und Agata bei Maribor sind unübertroffen....Geschmäcker sind Gott sei Dank verschieden :klatschend:

Re: Verace erneut beste Pizzeria Sloweniens

Verfasst: 28. Jul 2023 10:19
von Benutzer 1370 gelöscht
In Kroatien mundete die Pizza oft nach Waschmittel ...k.A. was die da für Mehle einst verwendeten ...
...mit verbranntem Plastikmüll gedüngt, aus italienischen Regionen angekarrt,

Da kann man froh sein, dass die Pizzen nun standardmässig munden


ps. oft ist eine Gusto Ana-Nass die geschmacklich bessere Variante vs. Pizzerien, welche
ihr Handwerk nicht verstehen

Pizza Gusto gibt es direkt im Werksverkauf. Wer gen Slowenien fährt, einen großen
Tiefkühler hat....nimmt gleich 50 x Gustos mit und friert ein

Schmeckt nach 7 Minuten im Mini-Backofen ...wie vom Italiener ( auf der Packung
steht 10 Minuten - aber dann wird der Rand bock-hart und muss dann weg-geschnitten,
direkt auf den Kompost - schade darum )

Bild




ps. der lokale Pizza-Bäcker kaufte einst beim Inter-Spar die Margeritta Tiefkühlpizzen ( die Billigsten )
palettenweise und verkaufte Diese für Faktor 10 x mehr Geld - Heute Millionär - Warum nur ?

Re: Verace erneut beste Pizzeria Sloweniens

Verfasst: 28. Jul 2023 10:29
von Annste
Die beste Pizza (bisher) gab's in Bohinj am See!
- Restavracija Kramar

Mir läuft jetzt noch das Wasser im Mund zusammen :)

Sehr Empfehlenswert!

Re: Verace erneut beste Pizzeria Sloweniens

Verfasst: 6. Okt 2023 13:38
von France Prešeren
Ich weiß nicht, ob in Slowenien kein Restaurant getestet wurde, aber in der aktuellen Ausstellung der besten 100 Pizzas der Welt von 50toppizza.it findet sich keine slowenische Pizzeria. In Deutschland haben es 2 Restaurants auf die Liste geschafft.

Platz 32 https://www.50toppizza.it/referenza/pizza-zulu/ in Fürth

Platz 87
https://www.50toppizza.it/referenza/malafemmena-2/ in Berlin

Auf die Liste der besten Pizzas in Europa hat es ein Restaurant aus Ljubljana auf Platz 40 geschafft.
https://www.50toppizza.it/referenza/pops-pizza/
https://pizza.thepopsplace.com/

Re: Verace erneut beste Pizzeria Sloweniens

Verfasst: 6. Okt 2023 15:14
von Podsreda
Für mich gibt es dir beste Pizza in Podsreda, in der Pizzeria Podsreda.

Aber wie Trojica schon geschrieben hat : Die Geschmäcker sind Gott sei Dank verschieden.

Re: Verace erneut beste Pizzeria Sloweniens

Verfasst: 6. Okt 2023 19:31
von France Prešeren
Jetzt musst du nur noch schreiben, dass dir die Pizzeria Podsreda in Podsreda gehört und du dich deshalb Podsreda nennst. :lachend:

Re: Verace erneut beste Pizzeria Sloweniens

Verfasst: 6. Okt 2023 19:35
von Trojica
:lolwackel: ja genau...France du hast es auf den Punkt gebracht....Hartmut wird die ganze Forengemeinde zum Testessen dorthin einladen....verbunden mit einer ausgiebigen Bierverkostung :multijump: :prost:

==========================================
Hinzugefügt 17 Sekunden nach Erstellung des Beitrags

:lolwackel: wir freuen uns :lolwackel:

Re: Verace erneut beste Pizzeria Sloweniens

Verfasst: 6. Okt 2023 19:54
von France Prešeren
Trojica hat geschrieben: 6. Okt 2023 19:36 mit einer ausgiebigen Bierverkostung
Ich kann mir deine Auswahl schon vorstellen. Goldhorn, Goldhorn oder Goldhorn :wink:

Ganz ehrlich, das Radler Grapefruit finde ich richtig gut.
Bild

Gegen eine Speiseverkostung hätte ich aber auch nichts als Grundlage. :klatschend:

Re: Verace erneut beste Pizzeria Sloweniens

Verfasst: 6. Okt 2023 21:23
von Trojica
France Prešeren hat geschrieben: 14. Mai 2022 22:55 Ganz ehrlich, das Radler Grapefruit finde ich richtig gut.
weißt du was das Zeug für einen Nährwert hat? Wenn das ein halbes Jahr lang konsumiert, stellst einen Kessel raus wie Obelix