Seite 1 von 1

Die neue Regierung hat einiges in der Planung.

Verfasst: 20. Mai 2022 20:27
von Podsreda
Man muss sich überraschen lassen was machbar ist.

https://slowenien-nachrichten.de/politi ... uslandern/

Re: Die neue Regierung hat einiges in der Planung.

Verfasst: 20. Mai 2022 20:33
von Trojica
Es ist viel geplant....vor allem dieser Punkt wird interessant....wie er betriebswirtschaftlich gestemmt werden soll :ueberleg:

Im Einvernehmen mit den Sozialpartnern wird die Wochenarbeitszeit sukzessive auf 30 Stunden reduziert, wobei das volle Entgelt für die bestehende 40-Stunden-Woche erhalten bleibt.

Sloweniens Kassen sind soooo leer....die Jansaregierung hat das Staatssäckel extrem strapaziert....

Re: Die neue Regierung hat einiges in der Planung.

Verfasst: 21. Mai 2022 08:29
von Tom
Der Plan, das Vorhaben ist sehr ambitioniert. Das ist die eine Seite, die Finanzierung derer steht auf einem anderen Blatt.

Was soll mit der Reduzierung der Wochenarbeitszeit auf 30 Stunden erreicht werden, bei gleichzeitig 40 Stunden Bezahlung?

Die Wirtschaft wird so etwas kaum unterstützen, es sei denn man bekommt eine staatliche Unterstützung.

Um das alles zu finanzieren, werden wohl Kosten für Dienstleistungen, Steuern und Gebühren merklich steigen .

Eine Gratwanderung

Re: Die neue Regierung hat einiges in der Planung.

Verfasst: 21. Mai 2022 08:37
von Trojica
:lolwackel: Hauptsache es wird dem Volk Honig ums Maul geschmiert....

... die sollen lieber den Bierpreis deckeln....auf max. 50 Cent pro Liter :prost: