Hammerwurf-Olympiasieger Kozmus plant Comeback

Slowenien ist klein, aber sehr aktiv

Moderator: Trojica

Benutzeravatar

Thema-Ersteller
arcalis
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 1365
Registriert: 4. Jan 2010 18:31
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Keine
Wohnort: Welt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Germany
Okt 2010 26 09:34

Hammerwurf-Olympiasieger Kozmus plant Comeback

Ungelesener Beitrag von arcalis

bild.de

Hammerwurf-Olympiasieger Kozmus plant Comeback

Hammerwurf-Olympiasieger und Weltmeister Primoz Kozmus hat sein Comeback angekündigt. Vor genau einem Jahr hatte der Slowene sich mit dem Hinweis auf akute Motivationsprobleme zurückgezogen und seine sportliche Zukunft offengelassen. „Für meine Pause gab es viele persönliche Gründe, über die ich nicht sprechen möchte”, sagte der 31-Jährige am Montagabend in Ljubljana: „Aber ich bin ein Athlet durch und durch, und ich denke, dass mein letztes Wort im Hammerwurf noch nicht gesprochen ist.” Im Blickpunkt stand Kozmus bei den Sommerspielen in Peking, als er überraschend Olympia-Gold holte. Im August 2009 bestätigte er diesen Erfolg als Weltmeister von Berlin. Kozmus blieb in seinen bis dato letzten sieben Wettkämpfen ungeschlagen und hat eine Bestleistung von 82,58 m zu Buche stehen.
http://img194.imageshack.us/img194/4164/y179781006400886.jpg


:slowenien: So alt ist er ja für einen Werfer noch nicht - daher hatten viele seinen Rücktritt auch nicht verstanden. Wenn er seine Form aus 2009 wieder aufbauen kann, wäre eine Titelverteidigung bei den Olympischen Spiele 2012 sicherlich möglich.
:grillen: :stoesschen: :rose: :hofmachen:
Versuchungen sollte man nachgeben.
Wer weiß, ob sie wiederkommen!

Oscar Wilde
Benutzeravatar

Tom
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2723
Registriert: 20. Jun 2009 22:50
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Schwaobaländle
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal
Slovenia
Okt 2010 26 09:55

Re: Hammerwurf-Olympiasieger Kozmus plant Comeback

Ungelesener Beitrag von Tom

Ein Comeback von Kozmus. Das ist ja der Hammer. :guitar: :hooray:
Manche Leute drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können.
Benutzeravatar

France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5764
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 997 Mal
Gender:
Slovenia
Okt 2010 26 12:25

Re: Hammerwurf-Olympiasieger Kozmus plant Comeback

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Mein persönlicher Weltmeister im Hammer werfen ist hier zu sehen.

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
" onclick="window.open(this.href);return false;
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
arcalis
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 1365
Registriert: 4. Jan 2010 18:31
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Keine
Wohnort: Welt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Germany
Aug 2011 29 15:40

Re: Hammerwurf-Olympiasieger Kozmus plant Comeback

Ungelesener Beitrag von arcalis

Primoz Kozmus gewinnt bei Leichtathletik-WM in Südkorea die Bronzemedaille :slowenien: :multijump:

Na das Comeback hat sich ja gelohnt! Der Olympiasieger im Hammerwerfen, der erst in diesem Jahr sein Comeback gab, gewinnt mit einem Wurf auf 79,39 m Bronze bei der WM in Südkorea. Er mußte sich nur dem Japaner Murofushi (81,24 m) und dem Ungarn Pars (81,18), der im letzten Versuch dem bis dahin souverän führenden Japaner den Sieg noch fast abnahm, geschlagen geben.
Diese drei Werfer schafften es alle, pünktlich zur WM ihre Jahresbestleistung abzurufen. :respekt:

Wenn einer etwas geschwächelt hätte :schwitz: , wäre vielleicht dem Deutschen Keller, der einen guten 4. Platz belegte, noch der Sprung aufs Podium geglückt.

Da der Weltmeister aus Japan bereits 36 Jahre als ist, stehen die Chancen für die einige Jahre jüngeren Kozmus und Keller im HInblick auf Olympia 2012 in London sicher nicht schlecht :nicken:
:grillen: :stoesschen: :rose: :hofmachen:
Versuchungen sollte man nachgeben.
Wer weiß, ob sie wiederkommen!

Oscar Wilde
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste