Kathi

Schreibt etwas über euch
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Kathi
Neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 21. Aug 2022 19:09
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Keine
Wohnort: Schorndorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Gender:
Germany
Aug 2022 21 19:19

Kathi

Ungelesener Beitrag von Kathi

Ein Herzliches Hallo an alle! Mein Name ist Kathi und ich bin auf das Forum gestoßen, da ich gerne slowenisch lernen möchte aber am liebsten den Dialekt "Prleško narečje". Bin schon länger auf der Suche nach jemanden der Lust hat mir dies beizubringen aber bis jetzt bin ich leider noch nicht fündig geworden.

Mein Vater stammte aus der Gegend um Ljutomer hat uns Kindern aber leider die Sprache nicht beigebracht.

Freue mich wenn sich jemand meldet oder aber auch mir einen Tip hat bzgl Büchern etc

Liebe Grüße Kathi
Benutzeravatar

Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 4022
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 919 Mal
Danksagung erhalten: 1851 Mal
Slovenia
Aug 2022 22 10:03

Re: Kathi

Ungelesener Beitrag von Trojica

Frage, wohnst du in Slowenien? Hast du slowenische Sprachkenntnisse?
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Kathi
Neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 21. Aug 2022 19:09
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Keine
Wohnort: Schorndorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Gender:
Germany
Aug 2022 22 16:01

Re: Kathi

Ungelesener Beitrag von Kathi

Hallo Trojica,

ich wohne in Deutschland Nähe Stuttgart und habe leider keinerlei Slowenisch Kenntnisse...nur ein paar Wörter und Sätze die aus der Kindheit "hängen" geblieben sind.
Benutzeravatar

Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 4022
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 919 Mal
Danksagung erhalten: 1851 Mal
Slovenia
Aug 2022 22 22:06

Re: Kathi

Ungelesener Beitrag von Trojica

Hallo Kathi, da stammen wir beide auch her....wir sind vor sechs Jahren hier in Slo sesshaft geworden. Schatz stammt aus Perlikija und spricht den Dialekt. Wärst hier wohnhaft, hätte ich dich zu meinem Slowenischkurs mitgenommen.

Aber in D bietet die VHS Slowenischkurse an, allerdings nur sprachlich Reinen.
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste