Halllooo

Schreibt etwas über euch
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
vekki
Neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 5. Dez 2009 12:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Dez 2009 05 13:42

Halllooo

Ungelesener Beitrag von vekki

Hallo zusammen :winkend:

Tja, wie das so ist, beim stö :lachen: bern im www, bin ich nun in diesem Forum gelandet!
Zu erst mal ein bißchen Lob – tolles Forum!
Zu meiner Person: Ich bin in Deutschland geboren und dort aufgewachsen. Meine Eltern sind gebürtige Slowenen. Dadurch, dass meine ganze Verwandtschaft in Slowenien lebt, waren wir in fast allen Ferien in Slowenien. Dank meiner Eltern und vielen Freunden, hatte ich das Glück, nicht nur den Heimatort, welcher in der näheren Umgebung von Ljubljana liegt, kennen zu lernen, sondern auch die ganzen anderen schönen Ecken dieses wunderschönen, kleinen Landes.
Nach meiner Ausbildung in Deutschland, habe ich mich dann entschieden, mir in Slo einen Arbeitsplatz zu suchen und auszuwandern!
Nun lebe ich schon seit ca. 9 Jahren hier.
Haupsäschlich bin ich auf der Suche nach Leuten, die auch nach Slowenien ausgewandert sind.
Wie es ihnen hier geht, welche Erfahrungen sie gemacht haben usw.
Freue mich schon auf viele interessante Beiträge und Diskussionen.

Lg
vekki
Benutzeravatar

ALPINESTAR
Dem Forum verfallen
Beiträge: 322
Registriert: 24. Aug 2009 10:33
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:
Dez 2009 05 16:13

Re: Halllooo

Ungelesener Beitrag von ALPINESTAR

Na dann mal herzlich willkommen hier im Forum! :wink:
vekki hat geschrieben:Zu meiner Person: Ich bin in Deutschland geboren und dort aufgewachsen. Meine Eltern sind gebürtige Slowenen. Dadurch, dass meine ganze Verwandtschaft in Slowenien lebt, waren wir in fast allen Ferien in Slowenien. Dank meiner Eltern und vielen Freunden, hatte ich das Glück, nicht nur den Heimatort, welcher in der näheren Umgebung von Ljubljana liegt, kennen zu lernen, sondern auch die ganzen anderen schönen Ecken dieses wunderschönen, kleinen Landes.
Hört sich an wie bei mir - nur dass ich (noch?) net ausgewandert bin.
::::::::::::::::: Meine Slowenien-Photos :::::::::::::::::
:::::::::::::::::::::: Mein Photo-Bolg ::::::::::::::::::::::
Benutzeravatar

MOMO
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2199
Registriert: 14. Jun 2009 22:44
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal
Dez 2009 05 22:41

Re: Halllooo

Ungelesener Beitrag von MOMO

Herzlich willkommen hier vekki!!
vekki hat geschrieben:Haupsäschlich bin ich auf der Suche nach Leuten, die auch nach Slowenien ausgewandert sind.
Wie es ihnen hier geht, welche Erfahrungen sie gemacht haben usw.
Freue mich schon auf viele interessante Beiträge und Diskussionen.
Na dafür sind schon ein paar Threads vorhanden und wir freuen uns auch über deine Meinung und deine beiträge zu denen und zu allem anderen.... :wink:

lg
MOMO
Je mehr Löcher, desto weniger Käse
Benutzeravatar

Administrator
Forumgründer
Beiträge: 611
Registriert: 12. Jun 2009 01:13
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal
Gender:
Slovenia
Dez 2009 05 23:42

Re: Halllooo

Ungelesener Beitrag von Administrator

Hallo Vekki! :winke:

Schön, dass Du hierher gefunden hast und nebenbei auch noch die "Frauenquote" hebst! :nicken:

Interessieren würde mich noch, ob Du dann auch in die Nähe von Ljubljana gezogen bist oder wohin es Dich sonst in Slowenien verschlagen hat, falls nicht.

Wünsche Dir viel Spaß hier und freue mich schon auf Deine Erfahrungen und Meinungen als "Insider" im wahrsten Sinne des Wortes. :slowenien:

Grüße!
.
Bild _________________Bild
Benutzeravatar

xchen1213
Dem Forum verfallen
Beiträge: 465
Registriert: 14. Jun 2009 18:41
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Dez 2009 06 08:46

Re: Halllooo

Ungelesener Beitrag von xchen1213

Administrator hat geschrieben:Schön, dass Du hierher gefunden hast und nebenbei auch noch die "Frauenquote" hebst! :nicken:
:klatschend: :hotjumper: :multijump: :yellowjump: :dancing: :tanzendebanane: :rocking:
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
vekki
Neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 5. Dez 2009 12:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Dez 2009 09 21:25

Re: Halllooo

Ungelesener Beitrag von vekki

Danke...ihr seid alle so lieb :)

Ja, ich bin in die Nähe von Lj gezogen, da meine Eltern hier ein Haus erbaut haben (spare ich mir schon die Miete :) Ist ganz praktisch, sind ja nur ca. 30 km.
Benutzeravatar

xchen1213
Dem Forum verfallen
Beiträge: 465
Registriert: 14. Jun 2009 18:41
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Dez 2009 10 10:11

Re: Halllooo

Ungelesener Beitrag von xchen1213

Hallo Vekki,

wo wohnst du den genau??
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
vekki
Neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 5. Dez 2009 12:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Dez 2009 14 20:55

Re: Halllooo

Ungelesener Beitrag von vekki

Velike Lašče!
Benutzeravatar

Tom
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2723
Registriert: 20. Jun 2009 22:50
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Schwaobaländle
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal
Slovenia
Dez 2009 14 22:14

Re: Halllooo

Ungelesener Beitrag von Tom

Hallo vekki.
Mein Schwager kommt auch dieser Ecke.
Schönes Eck, mit viel Wald und Bären gibts da ja auch, gell?

Gruß
Manche Leute drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können.
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
vekki
Neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 5. Dez 2009 12:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Dez 2009 20 13:46

Re: Halllooo

Ungelesener Beitrag von vekki

ja, ja sehr schön und ein paar nette, kuschelige Braunbären :)
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast