Wie finde ich Familienangehoerige in Ljubljana?

Schreibt etwas über euch
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Brigita
Neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 5. Apr 2010 02:01
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Keine
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Apr 2010 05 02:30

Wie finde ich Familienangehoerige in Ljubljana?

Ungelesener Beitrag von Brigita

Hóla, habe nach langer Zeit angefangen, nach der Rest-Familie in Ljubljana zu suchen, bin aber in keinster Weise fuendig geworden; ausserdem gibt es diverse Pogacars in der Stadt; es fand sich jedoch kein Name, der mir aus der Kindheit vertraut war. Leider sind meine Slowenischkenntnisse gleich null und slowenische Seiten dementsprechend ein Buch mit sieben Siegeln. Kennt einer von Euch evtl. eine Suchseite, auch Zeitung waere wunderbar, ueber die sich der Restclan suchen liesse? Oder gibt es sonst noch irgendwelche Moeglichkeiten, an die ich noch nicht gedacht habe, aber mit denen einer von Euch Erfahrung hat? Ich freue mich auf jeden Fall ueber jeden gutgemeinten Tipp und bin gespannt!
Benutzeravatar

France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5764
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 997 Mal
Gender:
Slovenia
Apr 2010 05 11:33

Re: Wie finde ich Familienangehoerige in Ljubljana?

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Hallo Brigita und willkommen im Forum! :cape:

Was deine Suche nach verwandten angeht, vielleicht gibt dir das Hinweise zur Suche:
http://www.slovenia.info/de/Iskanje-pre ... ov=0&lng=3" onclick="window.open(this.href);return false;

Hier findest du noch Hinweise auf Möglichkeiten zu suchen:
http://www2.arnes.si/~rzjtopl/rod/rod-nem.htm" onclick="window.open(this.href);return false;

Dann hier noch ein paar Namen:
POGACAR Living GASPIRC
POGACAR Living ZLEBNIK
POGAČAR Damjan Kranj FONDA
POGAČAR Neža Kranj FONDA
http://www.genealogy.si/" onclick="window.open(this.href);return false;

Wenn sie aus Ljubljana sind, kannst du mal eine Anfrage an das erzbischöfliche Archiv senden. Die können bestimmt auch englisch. arhiv.lj@rkc.si

Es gibt auch ein slowenischsprachiges Forum, das die Vorfahren/Verwandten behandelt. Da, wo der folgende Link hinführt, als Betreff einfach den gesuchten Namen angeben und dann im Textfeld alles was du so weißt. Natürlich musst du dich erst registrieren. http://z3.invisionfree.com/Rodoslovje/i ... howforum=9" onclick="window.open(this.href);return false;

Viel Glück bei der Suche! :daumenhoch:
Benutzeravatar

arcalis
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 1365
Registriert: 4. Jan 2010 18:31
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Keine
Wohnort: Welt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Germany
Apr 2010 06 23:05

Re: Wie finde ich Familienangehoerige in Ljubljana?

Ungelesener Beitrag von arcalis

:winkend: Herzlich willkommen und viel Erfolg bei Deiner Suche!
:grillen: :stoesschen: :rose: :hofmachen:
Versuchungen sollte man nachgeben.
Wer weiß, ob sie wiederkommen!

Oscar Wilde
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast