"Unser Song für Malmö"

Was immer Slowenen hervorbringen oder in Slowenien hervorgebracht wird

Moderator: Trojica

Benutzeravatar

Štajerc
Freudiger Teilnehmer
Beiträge: 52
Registriert: 29. Jan 2011 16:42
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: Schwarzwald
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Mär 2013 23 15:30

Re: "Unser Song für Malmö"

Ungelesener Beitrag von Štajerc

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Triglav hat geschrieben: Dieses Telefonvoting füllt nur die Kassen der Federführenden; jeder Anruf 1 euro, eh klar, dass dort nur die Wahnsinnigen anrufen welche wohl noch nie ein oder mehrere Instrumente jemals in der Hand gehalten hatten, in ihrem Leben.
Hauptsache: Nationalistische Politkacke.
So an sich stimmt das nicht und da muss ich Dir in diesen Punkten widersprechen. Ich hatte letztes Jahr für meinen Favoriten, Željko Joksimović um die 30x angerufen und hatte dann ca. 3€ mehr gezahlt. Was eig. ein ziemlich kleiner Betrag ist und ich persönlich einen eher größeren Betrag erwartet hatte.
Und zu der "nationalistischen Politik-Kacke", nun ja. Du meinst sicherlich, dass sich Nachbarländer Punkte schieben, richtig? Die Erklärung liegt darin, dass diese Anrufer aus den Nachbarländern eben einen ähnlichen Musikgeschmack haben, sodass beispielsweise Slowenien seinen 12er an Kroatien vergibt oder umgekehrt.
Falls du meintest, dass in den Songs eine "nationalistische Politik-Kacke" vorkommt, so muss ich Dich enttäuschen. In den Songs, die beim ESC vorkommen, ist es nicht erlaubt sich politisch i-wie durch die Songs zu äußern.

Zu dem Song Sloweniens beim ESC 2013 in Malmö, Schweden:
Ich find' den Song richtig geil! Gefällt mir richtig, vorallem der Anfang des Songs!
Hoffe, dass Slowenien weiterkommt!

Gruß
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Mär 2013 29 19:14

Re: "Unser Song für Malmö"

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Jovanovic hat geschrieben: Und zu der "nationalistischen Politik-Kacke", nun ja. Du meinst sicherlich, dass sich Nachbarländer Punkte schieben, richtig? Die Erklärung liegt darin, dass diese Anrufer aus den Nachbarländern eben einen ähnlichen Musikgeschmack haben, sodass beispielsweise Slowenien seinen 12er an Kroatien vergibt oder umgekehrt
Genau das meine ich; hier wird doch nicht nach künstlerischen Gesichtspunkten entschieden? Ob nun mehrere gesponsorte und mit Zaster gestopfte Musikprofessoren die bessere Wahl bei der Veranstaltung sind...ist wohl auch keine Lösung? ist eh eine Bauchentscheidung: Entweder mag man die Veranstaltung oder man mag diese nicht.
Zudem wird da eh beschissen; wer will hier unabhängig im Hinterstüberl die dortigen Gebaren groß kontrollieren?
Lächerlich finde ich die Leute welche sich noch wie im Krieg mit Fahren bewaffnen und wild herumfuchteln. Was hat das noch mit
Musik zu tun?

Letztendlich ist es eine Entertain-(Unterhaltungs)Veranstaltung. Die Blutzeitung hat was zu Schreiben, die Leute was zum Quatschen....
alles ist gut.
Kurz: jedes Jahr der gleiche Kack ...weshalb die Aufregung. Muss man sportlich sehen?

Frohe Ostern und recht viele Eier :lolwackel:
Benutzeravatar

MOMO
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2199
Registriert: 14. Jun 2009 22:44
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal
Mär 2013 29 19:39

Re: "Unser Song für Malmö"

Ungelesener Beitrag von MOMO

genau..wenn keiner anruft, und für die "nationalistische Kacke" Geld ausgibt, erübrigt sich das ganz von selbst... :wink: ..da ruft der Kroate in Schweden und der Slowene in Finnland 300x für sein Land an, nur um dem anderen Jugo zu zeigen : "Mir san mir!" :totlach: ...der Norweger in Serbien ruft einmal an...umd glaubt an Gerechtigkeit... :totlach:
Je mehr Löcher, desto weniger Käse
Benutzeravatar

Tom
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2723
Registriert: 20. Jun 2009 22:50
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Schwaobaländle
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal
Slovenia
Apr 2013 03 09:31

Re: "Unser Song für Malmö"

Ungelesener Beitrag von Tom

MOMO hat geschrieben:genau..wenn keiner anruft, und für die "nationalistische Kacke" Geld ausgibt, erübrigt sich das ganz von selbst... :wink: ..da ruft der Kroate in Schweden und der Slowene in Finnland 300x für sein Land an, nur um dem anderen Jugo zu zeigen : "Mir san mir!" :totlach: ...der Norweger in Serbien ruft einmal an...umd glaubt an Gerechtigkeit... :totlach:
Und die deutschen schicken (weiße) Brieftauben. Ein bißchen Frieden, ein bißchen Sonne.... lalalala. (und wundern sich, das sie immer ganz unten landen :ueberleg: )
Ich finde diese Art der Siegerfindung einfach nur ... ( :kopfwand: !Zensur! )
Da stehen Menschen mit Hääändies auf großen Veranstalltungen ( Vodka- RedBull für 1 €) und Voten per SMS. Aber nicht die Lieder, sonder sie Voten nach Ländersympathieen. Anders ist es nicht zu erklären, das die Musik immer schlechter wird.

Ich schaue den Grand Prix nicht an. Habe mir die dritte Staffel "Die Sendung mit der Maus" bei Amazon gekauft. (DVD) Sind interessante Beiträge dabei. Die werde ich mir an diesem Abend rein ziehen. :prost:
Manche Leute drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können.
Benutzeravatar

MOMO
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2199
Registriert: 14. Jun 2009 22:44
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal
Apr 2013 03 18:45

Re: "Unser Song für Malmö"

Ungelesener Beitrag von MOMO

"Die Sendung mit der Maus"???...du bist ja ein ganz harter! +18 und ein Beutel Blutplasma gratis dazu...war`s denn die Uncut- Version? Leute wie du sollten sich einmal wöchentlich bei der Polizei melden... :wikingerkeule:
aber vielleicht kann ich bei dir meine "Bob, der Baumeister" - Kopien loswerden.... :ueberleg:
Je mehr Löcher, desto weniger Käse
Benutzeravatar

Tom
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2723
Registriert: 20. Jun 2009 22:50
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Schwaobaländle
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal
Slovenia
Apr 2013 03 23:17

Re: "Unser Song für Malmö"

Ungelesener Beitrag von Tom

Natürlich ungeschnitten. Die Maus in voller härte sozusagen.
Während ich den Song Dings Bums nur in der Kurzversion vertrage.

How die Maus
:prost:
Manche Leute drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können.
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Apr 2013 04 23:37

Re: "Unser Song für Malmö"

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Tom hat geschrieben: Ich finde diese Art der Siegerfindung einfach nur ... ( :kopfwand: !Zensur! )
t:
„Wer auf dieser Welt Gerechtigkeit fordert ist ein eingeschränkter Mensch!
Wer auf dieser Welt Verständnis fordert ist geistesgestört!
Ich danke Euch allen im Namen der Wahrheit!
Alf Poier Platz 2 mit 106.000 Stimmen
Global Kryner Platz 1 mit 60.000 Stimmen

Euer geistesgestörter eingeschränkter Mensch Alf Poier“ ( Stellungnahme von Alf Poier nachdem der ORF eine 106.000 zu 60.000 Stimmenwertung als
Zweitplatzierten bestimmte )

ob das Ganze noch als seriös zu werten ist ? :spinnt: wohl eher nicht?
Alf Poiers Welthit in 2003 ( Platz 6 - beste Platzierung für Österreich ) :
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
" onclick="window.open(this.href);return false;
In 2005 wollte er nochmal angreifen, wurde aber vom ORF de-installiert ( Ohr-Rschloch-Fernsehen )
Auf Kritik stieß eine Textpassage aus Good Old Europe Is Dying:
„… und weil sich Mohammed so gut vermehrte, singt schon bald in Rom der Muezzin …“ :mrgreen:
( Alles was nicht wirtschafts-konform ist, wird zwangsweise ausgeblendet - so funktioniert Diktatur....ähm "Daemon-cracy"? )
Benutzeravatar

Tom
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2723
Registriert: 20. Jun 2009 22:50
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Schwaobaländle
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal
Slovenia
Apr 2013 07 14:21

Re: "Unser Song für Malmö"

Ungelesener Beitrag von Tom

Triglav hat geschrieben: In 2005 wollte er nochmal angreifen, wurde aber vom ORF de-installiert ( Ohr-Rschloch-Fernsehen )
Auf Kritik stieß eine Textpassage aus Good Old Europe Is Dying:
„… und weil sich Mohammed so gut vermehrte, singt schon bald in Rom der Muezzin …“ :mrgreen:
( Alles was nicht wirtschafts-konform ist, wird zwangsweise ausgeblendet - so funktioniert Diktatur....ähm "Daemon-cracy"? )
Womit er doch gar nicht soooo unrecht hat. :ugeek:
Manche Leute drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können.
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Apr 2013 10 21:00

Re: "Unser Song für Malmö"

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Tom hat geschrieben: Womit er doch gar nicht soooo unrecht hat. :ugeek:
Stellungsnahme von Poier:
"Auf Grund ungerechtfertigter Missverständnisse habe ich mich entschieden,
die besagten Textzeilen durch buddhistisches Schweigen zu ersetzen.
Reden ist Schweigen, Silber ist Gold!"

Alf POIER



ps. heute betreibt Poier eine Botschaft
rd. eine Stunde von Wien entfernt. Die Botschaft nennt sich: Botschaft für Bewusstsein, Scheißdreck & Kunst
http://www.alfpoier.at/site/botschaft/botschaft.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
Eintrittspreis: € 7,-- /erm. € 5,--
Adresse: Eggendorf Nr. 4, 3454 Sitzenberg-Reidling
Anmeldung unter botschaft@alfpoier.at
Benutzeravatar

stajerka
Dem Forum verfallen
Beiträge: 518
Registriert: 22. Jul 2009 09:14
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Apr 2013 12 10:27

Re: "Unser Song für Malmö"

Ungelesener Beitrag von stajerka

:multijump: :multijump: die 2 Lieder sind super

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
" onclick="window.open(this.href);return false;

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
" onclick="window.open(this.href);return false;

:dance: :dance: :dance: :dance: :dance:
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Slowene93
Dem Forum verfallen
Beiträge: 773
Registriert: 6. Aug 2009 00:02
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 10 Mal
Mai 2013 16 16:44

Re: "Unser Song für Malmö"

Ungelesener Beitrag von Slowene93

Hannah Mancini und Slowenien sind im ersten Halbfinale gescheitert.. genau wie Kroatien,Serbien,Montenegro ,Zypern und Österreich
Weiß garnicht wieso Slowenien an diesem Wettbewerb noch teilnimmt.. Egal welches Lied man sendet man kommt eh so gut wie nie in Finale
Naprej zastava slave,
na boj junaška kri,
za blagor očetnjave
naj puška govori!
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast