Integration II.

Das Miteinander betreffend
Benutzeravatar

Südslawe
Freudiger Teilnehmer
Beiträge: 52
Registriert: 20. Feb 2011 08:38
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Feb 2011 21 11:28

Re: Integration II.

Ungelesener Beitrag von Südslawe

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Aber ich kann garnicht pünktlich sein oder so...hab auch ehrlich gesagt keine Lust, da bin ich ehrlich.

Hab meine 50 QM² Zwei Zimmer Wohnung, die vom Staat bezahlt wird, dann krieg ich noch knapp 400euro und dazu verdienen kann man immer.
Ist mir so lieber als genauso viel fast zu kriegen wenn ich arbeiten würde. In den knapp 4 Jahren Hartz4 hat es mir nie an irgendwas gefehlt.
Und ich kann schön ausschlafen und machen was ich will.
Benutzeravatar

mimmi
Dem Forum verfallen
Beiträge: 443
Registriert: 14. Sep 2010 11:13
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Feb 2011 22 14:26

Re: Integration II.

Ungelesener Beitrag von mimmi

@ südslave
ich lese deine Beiträge und weiss nicht was ich von dir halten soll. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass du die Leute veräppeln willst. Dich kann man doch nicht ernst nehmen.
Was willst du ??? Beifall oder Mitleid. Du bist nicht toll.
Meine Freundin hat mit 30 noch eine Ausbildung im sozialen Bereich angefangen. Geht alles, wenn man will.
Entweder du machst es, oder du machst es nicht. Wenn du deinen Popo nicht hoch bekommst, musst du dich eben mit deiner Einstellung als Sozialschmarotzer bezeichnen lassen.

LG, mimmi
Benutzeravatar

Südslawe
Freudiger Teilnehmer
Beiträge: 52
Registriert: 20. Feb 2011 08:38
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Feb 2011 22 23:07

Re: Integration II.

Ungelesener Beitrag von Südslawe

Geht nicht...niemand würde mich annehmen.
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Feb 2011 24 13:48

Re: Integration II.

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Südslawe hat geschrieben:Geht nicht...niemand würde mich annehmen.
Dich würde auch keiner nehmen, wenn du ein Jahr für 0 euro arbeiten würdest?
Grund: weil du es verlernt hast, um 23 Uhr ins Bett zu gehen und um 5 Uhr täglich am Frühstückstisch zu sitzen.

( Ordnung ist eine Charaktereigenschaft. Kann man nicht lernen, muss man können. Einen Charakter kann man auch nicht mehr im Alter formen. Einen (guten) Charakter hat man oder man hat Keinen! ) Es läuft immer der gleiche Prozess...auch in 10, 20, 40 Jahren....

Grundagressivität hat man oder hat man nicht. So ist!
In NewYork, nahe der Börse gibt es die meisten Boxclubs...im Umkreis v. 5 Meilen!
http://maps.google.de/maps?oe=utf-8&rls ... CAQQtgMwAA" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich würde es mal mit einem Boxclub und einem scharfen Trainer probieren?
Bitte lösche dein Lee-Avatar. Bruce(RIP) wäre sicher sauer, wenn er den Mist lesen müsste. Danke für das Verständnis.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar

France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5766
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 505 Mal
Danksagung erhalten: 999 Mal
Gender:
Slovenia
Apr 2011 14 18:58

Re: Integration II.

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Österreich erhebt einen besonderen Anspruch an die Ausländer.
http://derstandard.at/1302745230297/Fremdengesetz-Kroatisch-ist-nicht-giftig hat geschrieben:Ende April stimmt das Parlament über ein neues Fremdenrechtspaket ab. In diesem Paket finden sich verschärfte Anforderungen, was die Sprachkenntnisse betrifft. Für einen dauerhaften Aufenthalt in Österreich muss man Deutsch auf Maturaniveau sprechen. Wer die Hürden nicht schafft, kommt nicht nach Österreich rein bzw. fliegt aus Österreich wieder raus.
Ich kenne zwar nicht die Maturaanforderungen Österreichs, wenn ich mir aber die Österreicher anhöre auf meinen Fahrten nach Slowenien und zurück, könnte es vor allem für diese eng werden, wenn sie ihren Ausweis mal verlieren. :grindevel:
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Tom
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2723
Registriert: 20. Jun 2009 22:50
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Schwaobaländle
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal
Slovenia
Apr 2011 15 09:30

Re: Integration II.

Ungelesener Beitrag von Tom

France Prešeren hat geschrieben:Ich kenne zwar nicht die Maturaanforderungen Österreichs, wenn ich mir aber die Österreicher anhöre auf meinen Fahrten nach Slowenien und zurück, könnte es vor allem für diese eng werden, wenn sie ihren Ausweis mal verlieren. :grindevel:
Da könntest Du recht haben... :totlach: Diese Hürde dürfte wohl selbst für viele Österreicher ein wenig hoch sein.


Gruß
Tom
Manche Leute drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können.
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Apr 2011 24 21:28

Re: Integration II.

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

France Prešeren hat geschrieben:Ich kenne zwar nicht die Maturaanforderungen Österreichs, wenn ich mir aber die Österreicher anhöre auf meinen Fahrten nach Slowenien und zurück, könnte es vor allem für diese eng werden, wenn sie ihren Ausweis mal verlieren. :grindevel:
In der Tauernregion könnte man schon meinen, man steht im tiefstem bayerischen Wald?
Die haben schon einen elenden Dialekt? Hoh, hoh, hoh...
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar

Free Biker
Freudiger Teilnehmer
Beiträge: 87
Registriert: 10. Jul 2009 08:49
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Apr 2011 25 11:57

Re: Integration II.

Ungelesener Beitrag von Free Biker

[quote="Südslawe"]Aber ich kann garnicht pünktlich sein oder so...hab auch ehrlich gesagt keine Lust, da bin ich ehrlich.

quote]


Dan bist du ein echter Slowene. :lachend: :lachend: :lachend:
Benutzeravatar

MOMO
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2199
Registriert: 14. Jun 2009 22:44
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal
Apr 2011 27 23:15

Re: Integration II.

Ungelesener Beitrag von MOMO

na irgendwo müssen ja noch Unterschiede sein... :totlach: :totlach: :totlach:
hey Biker, wenn du dich daran noch nicht gewöhnt hast....sorry... :wink: ...der erste termin verstreicht...aber das ist mentalität....in dem sinne werden dir Slowenen nie deutsche... :keks: ...mehr Geld ???..okay....abder frag mal Nadadora, wie das in Afrika ist....und komm mir nicht, das wir in Europa leben... :hintern: ...ich war mir bewußt, das es Unterschiede geben wird...welche, wußte ich auch nicht so genau...aber man lernt sie halt kennen... :lolwackel: :lolwackel:

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
" onclick="window.open(this.href);return false;


:wink: :wink:

MOMO
Je mehr Löcher, desto weniger Käse
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Tom
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2723
Registriert: 20. Jun 2009 22:50
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Schwaobaländle
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal
Slovenia
Apr 2011 28 09:51

Re: Integration II.

Ungelesener Beitrag von Tom

MOMO hat geschrieben:...ich war mir bewußt, das es Unterschiede geben wird...welche, wußte ich auch nicht so genau...aber man lernt sie halt kennen...

MOMO
Das nenne ich aber mal "Wille zur Integration". :klatschend: :prost:
Genau so sollte man an die Sache heran gehen. Jedem dürfte (nein müsste) klar sein, dass es in jedem Land Unterschiede in der Mentalität gibt. Und sei es "nur" im Nachbarland, oder gar im Nachbar- Bundesland!!

Mir sind natürlich auch schon Unterschiede aufgefallen, zwischen SLO und D. Ich kann aber nicht sagen, das diese mir unangenehm wären. Ich komme eigentlich sehr gut zurecht.
Eigentlich: Natürlich mit der Einschränkung, mich immer nur tage- bzw. wochenweise in SLO aufzuhalten.

Ich sehe allerdings auch Probleme, die gibt es ( in anderer Form) aber auch hier.
Wenn man ins Ausland geht darf man eben nicht erwarten, das die Menschen dort sich einem anpassen. Nein, ich selber muss mich Ihnen anpassen, dann kann man auch das Leben in diesem Land genießen.


Gruß
Tom
Manche Leute drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können.
Benutzeravatar

Slowene93
Dem Forum verfallen
Beiträge: 773
Registriert: 6. Aug 2009 00:02
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 10 Mal
Apr 2011 28 14:31

Re: Integration II.

Ungelesener Beitrag von Slowene93

Free Biker hat geschrieben:
Südslawe hat geschrieben:Aber ich kann garnicht pünktlich sein oder so...hab auch ehrlich gesagt keine Lust, da bin ich ehrlich.


Dan bist du ein echter Slowene. :lachend: :lachend: :lachend:

hahah naja das slowenen faul sind ist mir nicht bekannt..

dachte eher die montenegrinener haben den ruf

und wir wären die fleissigen bienen :mrgreen:
Naprej zastava slave,
na boj junaška kri,
za blagor očetnjave
naj puška govori!
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast