Nicht mit Karadžić

Wenn es wieder gilt die Vergangenheit aufzuarbeiten

Moderator: Trojica

Benutzeravatar

MOMO
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2199
Registriert: 14. Jun 2009 22:44
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal
Nov 2009 03 20:40

Re: Nicht mit Karadžić

Ungelesener Beitrag von MOMO

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

seit 21. August 2008 in Haft....also ca. 14 Monate Zeit für "Vorbereitung"...seit 1995 auf der Flucht...warum nur, wenn er doch nichts begangen hat...also alles zusammen 14 Jahre Zeit, um Ausreden zu finden...
...und jetzt kommen diese Herren her und nutzen das Rechtsystem aus, welches sie nie vertreten wollten, welches diese Leute mit Füßen getreten haben....erinnert mich stark an die Wendezeit in der DDR, auf einmal wußten alle Bonzen wie ein rechtstaat funktioniert....Anwalt für Karadzic???? Ich wünschte, ich dürfte ihn vertreten.... :eek:

kommt mir vor wie eine schwangere im Kreißsaal. der plötzlich einfällt, das sie nicht drauf vorbereitet ist um um verschiebung um 12 Monate bittet.... :lachend:

mein Gott, bindet den einfach mit Handschellen irgendwo in Sarajevo fest und wartet ab.... :ueberleg:


MOMO
Je mehr Löcher, desto weniger Käse
Benutzeravatar

xchen1213
Dem Forum verfallen
Beiträge: 465
Registriert: 14. Jun 2009 18:41
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Nov 2009 04 09:10

Re: Nicht mit Karadžić

Ungelesener Beitrag von xchen1213

Unglaublich.. :evil: :daumenrunter:
Benutzeravatar

Tom
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2723
Registriert: 20. Jun 2009 22:50
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Schwaobaländle
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal
Slovenia
Nov 2009 04 17:03

Re: Nicht mit Karadžić

Ungelesener Beitrag von Tom

Man darf diesen .... wie auch immer man ihn bezeichen will... nicht unterschätzen. Er ist alles, aber nicht zweifelhaft. Als Dr. der Medizin und zeitweise praktizierender Psyhiater weiß er um die schwächen der Menschen. Er kann sie manipulieren und sich selbst am Ende als Opfer hinstellen, ohne das es jemand verhindern kann.
Man sollte ihn so schnell als nur möglich seiner gerechten Strafe zuführen.


Gruß
Tom
Manche Leute drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können.
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Nov 2009 08 13:58

Re: Nicht mit Karadžić

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

das Tribunal will gar keinen Prozess; er weiss zuviel, selbig wie Milosevic.
Es wird eine Verurteilung geben, Karadzic wird paar Jahre ins Gefängnis kommen(weil zuwenig Beweise).

Die Bosnier werden Karadzic allerdings nach der Haft finden und liquidieren. So wird es kommen?
Auf der einen Seite wird er noch froh sein, im Gefängnis sitzen zu können? So entkommt er wengistens einer Todesstrafe?

ps. Ich würde Kardzic kontrolliert in einem Flugzeug über Zentral-Bosnien abstürzen lassen, per Notlandung.
Überlebenszeit: vermutlich keine 2 Tage?
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5766
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 505 Mal
Danksagung erhalten: 999 Mal
Gender:
Slovenia
Nov 2009 08 18:39

Re: Nicht mit Karadžić

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Nein, zweifelhaft ist er wahrlich nicht. Alleine seine Antwort auf die obligatorische Frage des Gerichts, ob ein Familienmitglied von ihm über seinen Aufenthaltsort informiert werden solle, war schon recht nett. Er sagte, es wird wohl kaum jemanden in Europa geben, der nicht wisse wo er sich gerade befindet. :smile:

Nun hat er aber beides bekommen. Zeit bis März und einen Pflichtverteidiger, mit dem er schon mal die Zusammenarbeit ausschloss. Zumindest weiß er nun, dass er ab März keine Verzögerung mehr auf diese Weise durchsetzen kann. Bliebe ihm noch das durch einen Hungerstreik zu tun. Gab es ja schon mal und mit Erfolg.
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

Gast
Benutzer gelöscht
Beiträge: 128
Registriert: 23. Apr 2010 18:29
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Nov 2009 08 18:46

Re: Nicht mit Karadžić

Ungelesener Beitrag von Gast

ähm ich will mal als Serbe (als RS-Serbe) da auch mal mein Senf zugeben

für uns bosnische Serben ist dieses ein reines Schauspiel, ein Standgericht der Siegermächte um den Nato-Krieg gegen Serben nachträglich zu rechtfertigen/legalisieren

Mit Karazic will Den Haag alle Serben bestrafen / politisch herrabsetzen

In Bosnien wäre kein einziger Blutstropfen geflossen,
wenn Izetbegovic damals "vor dem Krieg" den Vertrag mit uns bos. Serben eingehalten hätte
eine friedliche Teilung Bosniens nach den demokratischen Willen der jeweiligen Gebiete/Völker
Die Gebete die Unabhängigkeit von YU wollten sollten Unabhängig werden (Herzegowina und muslimische Teile)
Die Gebiete die bei YU/Sebien bleiben wollen (großteil heutiges RS) die wären dann bei YU/Serbien geblieben
Aber Izetbegovic wollte uns bosnische Serben nicht frei lassen :idea:
Das was er für sich selber einforderte "Freiheit von Beograd" stand er uns bosnischen Serben nicht zu "Freiheit von Sarajevo"

um es klar u sagen,
uns bosnischen Serben wurden die elementaren Menschenrecht wie Freiheit und Selbstbestimmung entzogen
wir sind in Bosnien praktisch vom Volk her ENTRECHTETE LEIBEIGENE einen aus unserer Sicht 2ten Osmanischen Reiches

Sarajevo eine einst Multikulti-Stadt (von serbisch-orthodoxen Königen aufgebaut) ist heute eine 90% muslimische Stadt
selbst die letzten Kroaten in Sarajevo - verlassen Sarajevo und "übersiedelten nach RS"
der Innenminister von Bosnien hat -> Verbindungen zu islam-terroristischen Vereinigungen und beschützte sie
In heute muslimischen Teil von Bosnien sind -> christliche Weihnachten (usw) verboten, weil nicht Islamische Tradition
... ich weiß nicht wo ich anfangen soll zu sagen wie unterjochend für uns die Situation in Bosnien ist
unsere elementaren Menschenrechte (wie Freiheit & Selbstbestimmung) wurden vom Westen & Sarajevo einfach gestrichen
Heute finanziert Republika Srpska großteils Bosnien - und damit auch hunderte neuer Moscheen pro Jahr

_________________________________________________

aber mal kurz zum Krieg

die bosnischen Muslime (und Westliche Medien) haben früher in ihrer Propaganda immer gesagt,
dass alleine Serben weit über 250.000 Muslime umgebracht hätten
heute weiß man, dass von allen 3 Volksgruppen "zusammen" 99.0000 Menschen getötet wurden
Früher hat man gesagt, dass nur Serben ethnische Säuberungen begangen haben
heute leben nur in Serbien die meisten Volksminderheiten im ganzen Balkan (Multkulti),
dagegen Kosovo, Sarajevo und andere Teile sind "rein" ... rein nur von einer Volksgruppe/Religon(Islam)

In Sarajevo (weit weit vor serbischen Freischerlern und Srebrenica) wurden in den ersten tagen 800 Serben umgebracht
(kroatische Quelle: -> Link, -> Titel-Bild einer kroatischen Zeitung mit dem -> Artikel)
In Sarajevo worden noch vor Srebrenica 3000 Serben (Zivilisten) umgebracht
natürlich kam kein einziges Wort darüber in den Westen

... und Srebrenica
was keiner weiß, Srebrenica war 2 Jahre eine UN-Schutzzone ...
in diesen 2 Jahren aus Srebrenica haben bosniakische Fundamentalisten cirka 2-3 tausend Serben massakriert
(in 12 serbischen Dörfern Bevölkerung massakriert und weitere 200 serbische Dörfer überfallen)
[video]
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
[/video] solche waren damals die "unschuldigen" Bosniaken in Srebrenica

wer wissen will, für was bosnische Serben gekämpft haben - es war für die Freiheit (elementares menschenrecht)
wer wissen will, gegen was die bosnischen Serben gekämpft haben - es war gegen diesen Islamismus

daher ist für uns Serben (gerade uns RS-Serben) die Anklage gegen Karazic und seine Morde nichts anderes als ein westliches Standgericht was eigentlich die 1,5 millionen bosnischer Serben nochmals bestrafen will und weiter in BiH unterdrücken will

Ein Mörder muss natürlich bestraft werden,
aber dieses westliche Standgericht will als letztes Gerechtigkeit walten lassen, sondern nur damit ihren Feldzug gegen bosnische Serben nachträglich legitimieren - und 1,5 millionen bosnischer Serben damit weiter die elementarer demokratischen Menschenrechte auf Freiheit und selbstbestimmung streitig machen (sprich uns Serben weiter un-demokratisch in BiH festketten)

Der Großteil meiner Familie wurde aus Bosnien vertrieben (nur weil sie Serben waren)
Meine älteste Schwester hat im Krieg die Hölle erlebt, hat ihr Baby verloren und das nur weil sie Serbin war
Die Gebiete wo teile meiner Familie abstammen waren früher 100% von Serben bewohnt
heute lebt da klein einziger Serbe mehr (jetzt gehört es zur bosnischen Föderation - also nicht zur RS)

aber das war halt Krieg - nur der Sieger berichtet (einseitig) seine Wahrheit ...

_________________________________________________________________


übrigens in Herzegowina dem eigentlich kroatisch bewohnten Teil von BiH
sind "nach dem Krieg" mittlerweile 1/3 der bosnischen Kroaten abgehauen (nach Kroatien)

Bosnien wird immer mehr zu einem Islam-Staat ... zu einem 2ten osmanischen Reich im Herzen Europas

Man hat uns bosnische Serben die wir weit vor dem Islam/OsmanischenReich Bosnien aufgebaut haben
zu einem Randvolk degradiert, dass nur noch in RS lebt
noch vor dem 2ten Weltkrieg waren wir Serben weit über 50% Bewohner von Bosnien ... heute ausgedünnte Minderheit

Ich will hier nicht Karazic verteidigen !!
Mörder gehören Verurteilt !! (leider werden die Bosniakischen Mörder &Co da nicht verfolgt oder verharmlost)
aber dieses Den Haager Standgericht gegen Karazic ist einfach nur Siegerjustiz zur nachträglichen Legitimierung des Krieges "gegen Serben" allgemein und weiterhin zur Unterdrückung bzw. Entrechtung der elementaren demokratischen Menschen "der bosnishcen Serben !!" auf Freiheit und Selbstbestimmung


Naja nach wissenschaftlichen Schätzungen wird Bosnien sowieso in paar Jahrzehnten ein rein islamischer Staat (wie Sarjevo)
Problem, die heute fast menschenleere Krajina wird nun auch vermehrt von Bosniaken besiedelt
... im Balkan wird es noch paar mal heftig explodieren ... bis dort nur eine Religion fundamental herrscht ...


_________________________________________________________________________


PS: musste ich mal loswerden ^^

hmmm dabei bin ich hier eigentlich nur für Slowenische Musik, Infos, Freundschaften usw zu lesen :natuerlich:
ich bessere mich :mrgreen: werde versuchen nur Fun-Themen zu kommentieren ^^ ... ähm "versuchen" :roll:
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5766
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 505 Mal
Danksagung erhalten: 999 Mal
Gender:
Slovenia
Nov 2009 08 19:11

Re: Nicht mit Karadžić

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Es ist wichtig, dass im Forum verschiedene Meinungen existieren und vor allem ist es sehr vorteilhaft, wenn jemand Erfahrungen aus 1. Hand wiedergeben kann.

Was Deine Aussagen betrifft, kann ich nachvollziehen, dass in serbischen Kreisen der Eindruck vorherrscht, dass an u.a. Karadzic ein Exempel statuiert werden soll. Allerdings habe ich nicht den Eindruck, dass durch eine Anklage Karadzic' irgendetwas gerechtfertigt wird oder gar ein ganzes Volk angeklagt wird. Im Krieg passieren ausnahmslos schlimme Dinge. Ist nun mal Krieg. Ich bin aber dagegen Unrecht mit Unrecht aufwiegen zu wollen. Soll heißen, dass unabhängig von der Volkszugehörigkeit Verbrechen angeklagt werden sollen nach dem Kriegsrecht. Srebrenica ist dabei natürlich das wohl bekannteste Beispiel, wohl auch, weil es unter den Augen der UN passierte und es somit viele Aussagen dazu gibt.

Bislang wurde noch niemand wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit verurteilt, auch wenn die aufsehenerrengenden Prozesse auch dieses stets anklagten. Es ist unheimlich schwierig jemandem das nachzuweisen und bislang ist das niemandem gelungen. Das wissen auch alle beim IGH, weshalb nur die bekanntesten und am besten dokumentierten Verbrechen überhaupt angeklagt werden. Entsprechend werden nur die Spitzen des Eisberges überhaupt aufgearbeitet.

Insgesamt wiederholt sich jedoch der Vorwurf der Siegerjustiz immer, wenn jemand vor so ein Gericht gezerrt wird, weshalb sich der Vorwurf etwas abgenutzt hat. Ich hoffe jedoch sehr, dass die Regularien des IGH es möglich machen, dass der Angeklagte sich umfassend verteidigen kann. Nur kann man den Prozess natürlich nicht nahezu unendlich strecken. Schließlich ist schon manch einer durch die Länge des Prozesses dem Urteil durch biologische Weise entgangen.
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

Gast
Benutzer gelöscht
Beiträge: 128
Registriert: 23. Apr 2010 18:29
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Nov 2009 08 20:47

Re: Nicht mit Karadžić

Ungelesener Beitrag von Gast

apropo biologisch Weise umgekommen (oder mörderische Weise wie Milosevic voller Angst in nen letzten Brief schrieb^^)

ein Großteil seiner Anklagepunkte wurde gestrichen,
obwohl die Anklage Geld und Mitarbeiter Weltweit ohne Ende hatte - und Milosevic nur wenige Helfer zur Anklage hatte
viele Serben vermuten deswegen, dass man Karazic nur schnell genug verurteilen will, dass er sich nicht adäquat verteidigen kann
schließlich wurden auch sehr viele Anklagepunkte gegen Karazic schon vorab gestrichen

Aber kurz zu Milosevic dem Kommunisten ... der hat uns RS-Serben verraten und verkauft (an Sarajevo/Westen)
Ich hasse ihn, und viele selbst nationalistische bosnische Serben hassen ihn auch ^^


Und das keine westliche Siegesjustiz besteht ...
sprich dass man damit nicht bosnische Serben weiter negieren will auf demokratische Freiheit & Selbstbestimmung
... nun nur deswegen wurde doch überhaupt der Krieg geführt, damit man genau das den bosnischen Serben verwehrt

Es wäre nie ein einziger Blutstropfen gefallen, wenn Izetbegovic damals das Abkommen für die "demokratische" Teilung nicht gebrochen hätte (was dann zum Krieg führte, weil bosnische Serben nicht vom Mutterland Serbien getrennt werden wollten)

Übrigens muslimische Mörder und Kriegsstifter (Bosniaken und Albaner) werden kaum verfolgt,
selbst wenn ...
z.B. Naser Oric der mit seinen Anhängern aus Srebrenica tausende Serben massakrierte ...
... er wurde freigesprochen
Klartext: Naser Oric war der Komandant von Srebrenica und seine Islamisten haben nachgewiesen tausende Serben/Zivilisten ermordet (in den 2 Jahren "bevor" Srebrenica von Mladic eingenommen wurde) aber Oric wurde freigesprochen/freigelassen ...
Dann hier z.B. der bosnische Komanant Atif Dudakovic gibt die Erschiesung 2er gefangener Serben frei - aber selbst bei so klaren Video-Beweisen wird er natürlich nicht verfolgt (neben seinen anderen Massakern an Serben), weil USA "no" sagt

wie gesagt, wir Serben haben (leider) jegliche Berechtigung von westlicher Siegerjustiz, einseitiger Verfolgung, nachträglicher einseitiger Bestrafung, politischen Druck usw zu reden ....



naja im Balkan wird es noch paar mal kräftig explodieren,
dass ist das einzig sicher bis ein reiner (unchristlicher) Staat entsteht

gibts nichts was lustigeres zu bereden als über Kriegsverbrechter usw ? ^^
Benutzeravatar

Tom
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2723
Registriert: 20. Jun 2009 22:50
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Schwaobaländle
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal
Slovenia
Nov 2009 08 21:15

Re: Nicht mit Karadžić

Ungelesener Beitrag von Tom

Forum-Serbien hat geschrieben: gibts nichts was lustigeres zu bereden als über Kriegsverbrechter usw ? ^^
Das ist nunmal der "Nicht mit Karadžić"- Thraed. Da kann man nicht einfach ne lustige Zeile einsetzen. Die Sache ist zu Ernst.

Ich habe mir Deine Ausführungen durchgelesen und mir auch ( versucht) ne Meinung über diese Thesen gebildet.
Ich bin im übrigen nicht der Meinung, das Karadžić als Unschuldslamm oder gar als Opfer des Krieges dargestellt werden sollte. Er war damals als Präsident Verantwortlich für das Handeln seiner Soldaten. Was auch immer da nicht eingehalten wurde, es rechtfertigt in keinster Weise das, was dann geschah.

Er sollte jetzt die Größe zeigen die Er immer vorgab zu haben, und sich seiner Verantwortung stellen. Das was er da abzieht ist lächerlich und feige.
Die Vergangenheit zeigte oft, wie sich so mancher durch sein Ableben der Verantwortung entzog. Leider.
Hier gege ich France recht, wenn er auf die "biologisch Weise" verweist.

Gruß
Tom
Manche Leute drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können.
Benutzeravatar

Gast
Benutzer gelöscht
Beiträge: 128
Registriert: 23. Apr 2010 18:29
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Nov 2009 09 09:22

Re: Nicht mit Karadžić

Ungelesener Beitrag von Gast

Ja die Sache ist zu ernst, aber ich bin eher ein Fun-Mensch
und so was treibt mich immer (mit starken Kopfschmerzen) in eine lange lange politsiche Diskussion :???:
siehe für euch quälenden Text :mrgreen:

___________________________________________________________________________


habe schon am Anfang gesagt, dass Mörder und Kriegsstifter verurteilt werden müssen
nur dass für Serben
diese einseitige Strafverfolgung mit dazu noch erheblichen Verurteilungsunterschieden
(serbische Kriegsverbrecher werden Verfolgt - muslimische Kriegsverbrecher &Co, sitzen nicht mal 1 Tag im Knast)
Beispiel diese Naser Oric, Atif Dudakovic usw usw haben weit vor Karazic &Co tausende von serbischen Zivilisten getötet
Aber im Westen kennt man nicht mal ihre Namen - geschweige denn das man sie Verfolgt (ganz im Gegenteil, Schutz/Amnestie)
Dazu die westlichen Medien und Politirer -> "DIE SERBEN" = Kriegsverbrecher/Massenmörder usw
(und Muslime &Co selbst Islamisten als reinste Unschuldslämmer hinstellen)

Aus Srebrenica hat Naser Oric tausende serbischer Bauern massakriert
kein einziges Wort davon im Westen - keine einzige Verhinderung durch die UN-Schutzzone
aber als nach 2 Jahren islamischen Blutbades an Serben die Hochburg Srebrenica gestürmt wurde und das gleiche begangen wurde - da auf einmal Serben = Nazis, Serben machen Genpzid, Serben machen Völkermorde usw usw usw usw

Wie gesagt, wenn man so "einseitig" das Hitlerreich bewertet hätte (nur PRO-3-Reich)
dann hätte es auch so ausgesehen, Alliierte, Amis, Russen, Partizanen = Kriegsverbrecher
Nazis gleich Opfer die sich ja nur verteidigt hätten
genauso kommt es uns vor
man verübte in BiH an uns Serben ethnische Säuberungen weit Karazic &Co
aber es wird nur das gewertet was paar Serben wie Karazic getan haben und auf ALLE Serben Assoziiert

Für uns Serben ist es der größte Witz/Hohn Den Haag als "gerechte Strafverfolgung" zu sehen
ganz im Gegenteil, eine reine Sieger-Joustic die nachträglich den Völkerrechtswiedrigen Krieg gegen Serben legitimieren will
und besonders uns 1,5 mio Serben in RS damit weiter an BiH anketten will
(dass wir aus diesen Gründen keine elementaren menschenrechte Hätten auf Freiheit und Selbstbestimmung)

Nebenbei macht sich Karazic bei Den Haag nicht lächerlich, genauso wie bei Miloschevic (den ich übrigens sehr verachte) - wurden jetzt schon sehr viele Anklagepunkte gestrichen - man muss sich das mal vorstellen, die Anklageseite hat tausende Helfer und Mitarbeiter, Geld ohne Ende, Unterstützung von Experten der USA, der EU usw usw usw ... und ein Karazic (wie damals Milosevic), ein einzelner Mann kann ein Großteil der Anklagepunkte als Propaganda entlarven (weswegen sie zurückgezogen wurden)

Die Westliche Siegerjustiz will nur das Urteil >> Karazic (und damit alle Serben) ist schuldig gesprochen <<

aber Klartext, gegen wen wir Serben gekämpft haben [video]
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
[/video]
in Srebrenica gab 12.000 bewaffnete islamistische Gotteskrieger & Soldaten (die vorab unter Naser Oric tausendfach Massenmorde in serbischen Dörfern begangen haben), aber es wird dargestellt, das Serben danach in Srebrenica 8.000 -> ausschließlich unschuldige bosnischer Zivilisten/Unschuldslämmer getötet haben ... (ich will das nicht schön reden - unschuldige Opfer gibt es überall !!)
und für was wir Serben gekämpft haben - für unsere Freiheit und Selbstbestimmung - wird verleugnet/verteufelt

Nebenbei: Vergleicht man zudem was Amis in Irak anstellen - die US-Besatzungstruppen haben dort weit über eine halbe Millionn Iraker getötet (meist Zivilisten) - aber es wird nur von vergleichsweise minimalen toten US-Soldaten noch gesprochen ... was ich damit sagen will, die westliche Siegerjustiz/Medien/Politiker schreibt die Geschichte so um, wie sie sie haben wollen ... je nach politischen Wunsch werden aus Tätern Opfer, und aus Opfern Täter .... Wahrheit oder gar Gerechtigkeit ist das aller letzte was was auf dieser Welt geschieht, erst recht durch die Sieger/USA-Weltmacht

PS: wenn ihr übrigens sehen wollt wie bosnische Muslime über RS-Serben denken, dann schaut euch das Bosnien-Forum oder BF an - im BosF haben selbst die Admins/Mods gefordert/geschrieben, dass man alle bosnischen Serben in die Drina versenken muss und manche sogar fordern Bosnien zu einem reinen Islamstaat zu machen

_______________________________________________


wie gesagt, für uns 1,5 mio Serben in Bosnien/RS ist dieser ganze Schauprozess nur eine weitere Kette die uns weiter an Bosnien anketten soll, uns unsere grundlegenden demokratischen existenziellen Menschenrechte auf Freiheit und Selbstbestimmung entziehen will.
Solange RS nicht Frei/Unabhängig ist (als dieses Unrecht beseitigt wurde), kann man von uns nicht verlangen dass wir jubeln, wenn (NUR EINSEITIG) Karazic, Mladic, Milosevic &Co verurteilt werden

Aus serbischer Sicht ist dieser Prozess gegen Karazic ....
als aller letztes eine gerechter Prozess gegen "Schuld der Vergangenheit eines Mörders"
sondern ein Urteil für die ZUKUNFT der gegen alle bosnischen Serben die demokratischen Grundrechte auf Freiheit/Unabhängigkeit/Selbstbestimmung usw außer Kraft setzen will (weswegen auch der gesamte Krieg geführt wurde um uns die Freiheit/Selbstbestimmung zu verwehren) ... halt reine Siegerjustiz

Boach ich benutze so oft die demokratischen elementaren Grundrechte :natuerlich:
aber wenn jemand was nicht hat, dann schreit es umso mehr danach :cry:

_____________________________________________________________________________


Ich hoffe ich werde bei euch mehr allgemeine Smaltalk-Fun-Themen finden :lachen:
denn bevor ich dazu mitwirke euer sehr positives Forum zu einem Politikforum (aller BF und Bosnienforum) zu machen, werde/sollte ich lieber gehen ...
Ich finde wir Menschen sollten wenig mit Politik uns beschäftigen, macht einen nur Gaga und zerstört das sympathische (uns Serben ist es leider angezwungen drüber viel zu denken)
Die besten/symatischsten/glücklichsten Völker sind diejenigen, die nur alle 4 Jahre über Politik denken und sonst nur den Besuch einer Königin usw als was politisches wahrnehmen ^^

PS: sorry für mein gespamme :mrgreen:
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Nov 2009 09 12:05

Re: Nicht mit Karadžić

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Lieber serbienForum.
Leider zuviel Text; dieses Pro und Contra ist sicher eine spannende Sache für Gelangweilte. Aber irgendwann muss Schluss sein?

Beschuss v. Sarajewo - Grandiose Leistung der pro-serbischen Armee: Beschuss von Zivilisten per Artillerie :ueberleg:
http://www.youtube.com/watch?v=Zz8h3r3-NgA
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast