"bob" geht nach Slowenien

Den Tourismus betreffend unabhängig der Region oder der Aktivität

Moderator: Trojica

Benutzeravatar

Thema-Ersteller
aut
Freudiger Teilnehmer
Beiträge: 57
Registriert: 2. Okt 2009 15:17
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Nov 2011 22 08:02

"bob" geht nach Slowenien

Ungelesener Beitrag von aut

"bob" geht nach Slowenien

Demner, Merlicek & Bergmann kreierte Kampagne für die Einführung der Mobilfunkmarke bob in Slowenien. Seit 2006 betreut die Wiener Agentur die, von ihnen kreierte, No-Frill Mobilfunkmarke bob in Österreich. Am 7. November wurde die Marke "bob" der Telekom Austria Group in Slowenien eingeführt. Und zwar mit einer Kampagne von Demner, Merlicek & Bergmann, die bob als den wunderbaren Erlöser am umkämpften slowenischen Mobilfunkmarkt positioniert.





Nach einer zweiwöchigen Teaser-Phase auf Plakat, Online und im TV landete bob mit zwei TV-Spots als Lead-Medium. Die Spots dramatisieren die freudige Überraschung, die das Angebot von bob bei den Menschen auslöst. Im ersten Spot stürmt ein junger Mann in eine Kirche und unterbricht den Gottesdienst mit den Worten: "Ich kann wieder sprechen!". Im zweiten Spot wird die Ankunft neuer Häftlinge in einem Hochsicherheitsgefängnis durch die euphorischen "Ich bin frei!"-Schreie eines Mitgefangenen unterbrochen, der sich über die Abschaffung der Vertragsbindung durch bob freut.

Reinhard Zuba, Group Chief Marketing Officer, meint: "bob hat sich dank einer klaren Positionierung, die von den Angeboten bis zur Kommunikation unverwechselbar ist, zu einem relevanten Player am österreichischen Mobilfunkmarkt entwickelt. Nun war es an der Zeit, diese Erfolgsgeschichte in anderen Märkten zu wiederholen." (red)

Quelle:

bob geht nach Slowenien - Werbung & PR - derStandard.at

schöne grüsse aut :winkend:

-- Nachricht nachträglich hinzugefügt am 22.11.2011 08:08 --

http://derstandard.at/1319183365496/Lau ... -Slowenien" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Nov 2011 25 00:12

Re: "bob" geht nach Slowenien

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

sehe keinen großen Vorteil auf dem Markt?
mit mobitel.si gibt es eh schon einen preisgünstigen Anbieter!
bob wird paar cent billiger sein; vermtlich vom Slo-Markt in 3 Jahren wieder verschwinden? ( meine pers. Prognose )
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
aut
Freudiger Teilnehmer
Beiträge: 57
Registriert: 2. Okt 2009 15:17
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Nov 2011 25 21:42

Re: "bob" geht nach Slowenien

Ungelesener Beitrag von aut

brauchen direkt nicht, was mich interessieren würde wäre die verfügbarkeit der wertkarte, obs auch nur 3monate hat, was ich mir nicht vorstellen kann. habe eine si wertkarte, muss schaun das ich alle 3monate die karte verlängere, aufladen um 5€ , fallst nicht ist man telefonisch nicht erreichbar, wenn ich in slo bin. mir wäre viel lieber, das die verfügbarkeit 12 monate geht.

servas,baba
aut
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Nov 2011 26 16:21

Re: "bob" geht nach Slowenien

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

das mit dem Wertverfall ist auch so eine Sache; jedes mal im mobitel-si-Laden eine halbe Stunde doof rumstehen müssen, ist auch nicht so spannend.
In Jesenice gibt es aber einen kleinen Laden, da geht die ganze Aktion in 5 Minuten + Gratis-Cafe für lau!
simobile hat ein grausames Datennetz. mobitel.si ist besser; lieber paar euro mehr, dafür ein gescheites Netz.

Interessant wäre, wenn man die österreichische bob in slo nutzen könnte; so wie drei.at in Italien.
Das wäre allerdings interessant und man spart sich den Abstecher nach Krajn, weil in Krajn ist der Hund begraben? ( Leuteeh, nur ein Witz )
Benutzeravatar

France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5766
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 505 Mal
Danksagung erhalten: 999 Mal
Gender:
Slovenia
Nov 2011 26 17:06

Re: "bob" geht nach Slowenien

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Triglav hat geschrieben:simobile hat ein grausames Datennetz. mobitel.si ist besser; lieber paar euro mehr, dafür ein gescheites Netz.
Das ist auch meine Erfahrung.
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast