BOXEN

Slowenien ist klein, aber sehr aktiv

Moderator: Trojica

Benutzeravatar

Thema-Ersteller
MOMO
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2199
Registriert: 14. Jun 2009 22:44
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal
Jul 2010 26 21:53

BOXEN

Ungelesener Beitrag von MOMO

Der Magdeburger IBF-Weltmeister Jan Zaveck (29-1-0, (17)) wird am 4. September 2010 die erste Pflichtverteidigung seiner Weltergewichtskrone absolvieren. Der Kampf in der nagelneuen 14.000 Zuschauer fassenden „Sportpark Arena“ von Ljubljana wird eine Frage der Ehre sein. „Mr. Sympatikus“ trifft quasi in einer Revanche auf einen alten Kontrahenten, nämlich Rafal Jackiewicz (36-8-1, (18)) aus Polen.

Am 29. November 2008 standen sich beide Profis in Katowice (Polen) im Kampf um die Europameisterschaft schon einmal gegenüber. Damals musste sich Jan Zaveck dem Polen nach einem umstrittenen Punkturteil geschlagen geben. Der Slowene war der deutlich überlegene Fighter gewesen und hatte Jackiewicz in jeder Phase des Duells im Griff. Dennoch gaben die Punktrichter dem Polen den Sieg. „Dieser Kampf ist für mich eine Frage der Ehre“, sagt der Magdeburger SES-Profi.

Pflichtherausforderer Rafal Jackiewicz hat eine ganz andere Sicht auf die Dinge. Für ihn war der EM-Fight eindeutig ein Sieg zu seinen Gunsten. Deshalb kommt er jetzt mit großem Selbstbewusstsein nach Slowenien. „Im ersten Kampf ist Jan Zaveck noch mit einem Punktniederlage davon gekommen. So leicht wird das Rematch für ihn nicht mehr. Heute bin ich so stark, dass ich Zaveck an jedem Ort der Welt schlagen kann. Meinetwegen können wir auch am Nordpol boxen. Der Heimvorteil nutzt ihm nichts. Ich habe Zavec als Europameister besiegt und nun nehme ich ihm den Weltmeistergürtel weg. So lange ich aktiv bin, wird er nie wieder Champion der IBF sein können. Für meine Rückreise habe ich bereits das Zusatzgepäck für den Gürtel eingeplant“, sagte Jackiewicz im Vorfeld der heutigen Pressekonferenz.

Champion Jan Zaveck nimmt die Ansage indes gelassen auf. „Rafal Jackiewicz leidet offenbar unter Wahrnehmungsstörungen. Anders sind seine Worte nicht zu erklären. Ich werde ihn auf den Boden der Tatsachen zurückholen und ihn dann wieder nach Hause schicken“, antwortete Zaveck auf die Provokation des Polen vor den Medienvertretern in Ljubljana.

Vor den heimischen Fans in Slowenien will der Weltmeister in der 65. SES-Boxgala des Magdeburger Boxstalls zeigen, wer der Bessere im Ring ist. Weder Trainer Dirk Dzemski noch Manager Ulf Steinforth zweifeln an einem Sieg ihres Schützlings. „Der Weltmeister ist der stärkere Boxer und wird seinen Titel verteidigen. Er wird sich als Champion alle Ehre machen“, sagt Steinforth. Das unabhängige Boxportal http://www.boxrec.com" onclick="window.open(this.href);return false; bewertet den Kampf sogar als 5-Sterne-Fight. Im Rahmen der Weltmeisterschaftsverteidigung werden weitere internationale Profikämpfe ausgetragen. Der deutsche TV-Sender Sport1 und TV Slovenia überträgen „die Revanche“ live ab 22 Uhr.

quelle: http://www.figosport.de" onclick="window.open(this.href);return false;

...ein Magdeburger Slowene..... :natuerlich: :natuerlich: ....was es nicht alles gibt.... :ueberleg:
Je mehr Löcher, desto weniger Käse
Benutzeravatar

France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5766
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 505 Mal
Danksagung erhalten: 999 Mal
Gender:
Slovenia
Sep 2010 04 21:22

Re: BOXEN

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Nicht vergessen, heute ab 22 Uhr auf Sport1 (ehem. DSF) wird die IBF Titelverteidigung des Slowenen Jan Zaveck live aus Ljubljana übertragen!
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

arcalis
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 1365
Registriert: 4. Jan 2010 18:31
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Keine
Wohnort: Welt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Germany
Sep 2010 04 23:17

Re: BOXEN

Ungelesener Beitrag von arcalis

:slowenien:

:boxen2:
In einem packenden Kampf hat Jan Zaveck, der amtierende IBF-Weltmeister im Weltergewicht, in Ljubljana seinen Titel gegen den Polen Rafal Jackiewicz verteidigen können (117:111; 112:112, 117:111). :klatschend:
:grillen: :stoesschen: :rose: :hofmachen:
Versuchungen sollte man nachgeben.
Wer weiß, ob sie wiederkommen!

Oscar Wilde
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Sep 2010 05 21:58

Re: BOXEN

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

14.000 Leute; omg
sicher eine gute Stimmung?
leider verpasst; :prost: ( schade! )
Zuletzt geändert von Benutzer 989 gelöscht am 5. Sep 2010 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
MOMO
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2199
Registriert: 14. Jun 2009 22:44
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal
Sep 2010 05 22:03

Re: BOXEN

Ungelesener Beitrag von MOMO

super, das er gewonnen hat!!! :multijump: :multijump: ---aber die wertung(2x 117 und einmal unentschieden)...das ist ja , als ob ein schiri im fußball 3 elfmeter nicht gibt.... :hintern: :hintern: , aber es hat ja gereicht...der pole war nicht schlecht und ich schau nicht oft boxen, aber wenn Zavec verloren hätte, wär auch ich unzufrieden gewesen.... :prost: :prost:
Je mehr Löcher, desto weniger Käse
Benutzeravatar

arcalis
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 1365
Registriert: 4. Jan 2010 18:31
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Keine
Wohnort: Welt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Germany
Sep 2010 05 23:19

Re: BOXEN

Ungelesener Beitrag von arcalis

MOMO hat geschrieben:aber die wertung(2x 117 und einmal unentschieden)...das ist ja , als ob ein schiri im fußball 3 elfmeter nicht gibt.... :hintern:
Der mit dem Unentschieden war der polnische Punkterichter....schon interessant, dass in einem Kampf, wo ein Pole mitboxt, einer der Punkterichter aus Polen kommt.... :???:
:grillen: :stoesschen: :rose: :hofmachen:
Versuchungen sollte man nachgeben.
Wer weiß, ob sie wiederkommen!

Oscar Wilde
Benutzeravatar

France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5766
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 505 Mal
Danksagung erhalten: 999 Mal
Gender:
Slovenia
Jul 2011 09 17:38

Re: BOXEN

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Am 3. September ist es wieder so weit! :box:

http://www.slowenien-kompakt.de/news/83 ... -september" onclick="window.open(this.href);return false;
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

Ivo
Begeistertes Mitglied
Beiträge: 192
Registriert: 8. Sep 2009 19:23
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Jul 2011 11 19:35

Re: BOXEN

Ungelesener Beitrag von Ivo

@ Momo

Da gebe ich Dir Recht ein Magdeburger-Slowene habe ich auch noch nicht gehört. Aber die Wege
des Herren......... . Zaveck, Zavec oder wie auch immer, als Slowene wünsche ich Ihm viel Glück. Vor allem gegen einen Polen?

Da fällt mir Klitschko VS. Haye spontan ein, Haye der Klitschko ja auch grün und blau geschlagen
und durch den Ring geprügelt hat. Wenn ich geahnt hätte, zu welch schlechter Leistung irgendwelche
Herausforderer im Stande sind, hätte ich mir lieber ne Mütze Schlaf gegönnt aber so..... . :ueberleg:

Gruß

Ivo
Benutzeravatar

Slowene93
Dem Forum verfallen
Beiträge: 773
Registriert: 6. Aug 2009 00:02
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 10 Mal
Jul 2011 11 21:59

Re: BOXEN

Ungelesener Beitrag von Slowene93

Jan Zaveck-Dejan Zavec

Find ich persönlich sche... das er sein name ändert.....
Naprej zastava slave,
na boj junaška kri,
za blagor očetnjave
naj puška govori!
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
MOMO
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2199
Registriert: 14. Jun 2009 22:44
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal
Jul 2011 11 22:32

Re: BOXEN

Ungelesener Beitrag von MOMO

...wer macht denn sowas..?? :ueberleg: :ueberleg: ...und wie kommst du da drauf???..das er den Namen ändert???...steht das in der "BILD"? :totlach:
Je mehr Löcher, desto weniger Käse
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast